Bild 469 ==> Kanot wusste es
Bild 469 ==> Kanot wusste es
Aus den verschneite Bergen runter an die See: Wo liegt diese Insel und wie heißt sie?
- Dateianhänge
-
- Die rätselhafte Insel.jpg (37.6 KiB) 2843 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alandica am 3. Dezember 2009 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
BjoernBygg
-
BjoernBygg
Re: Bild 469
dann lag ich mit der Ostsee also schon mal richtig...Alandica hat geschrieben:Blekinge ist zu weit südlich.
Stockholm?
- kanot
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Der Leuchtturm am Ende des Schärengartens der nordöstlich von Stockholm gelegenen Insel Åland. Die gesuchte Insel heisst Tjärven. Zusammen mit dem Gebäude nennt es sich Tjärvens fyr.
-
BjoernBygg
Kanot- das klingt aber schon wieder sehr siegessicher, das darf doch nicht wahr sein...habe dir ja auch ne schöne Vorlage gegeben!
Mikko
Mikko
Ja, was soll ich da noch sagen. Kanot klingt nicht nur siegessicher, dass war auch ein sicherer Sieg!
Herzlichen Glückwunsch!
Die Insel heißt Tjärven (der Leuchtturm folglich Tjärvens fyr) und markiert das Ende der Stockholmer Schären vor der offenen Ostsee Richtung Åland.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Insel heißt Tjärven (der Leuchtturm folglich Tjärvens fyr) und markiert das Ende der Stockholmer Schären vor der offenen Ostsee Richtung Åland.
- kanot
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bild 469 ==> Kanot wusste es
Danke für den Glückwunsch, Alandica , danke BjoernBygg für die Vorlage und danke Google.se für die Detailinfos!
Das neue Rätsel "sitzt schon in den Startlöchern".
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Peter
Das neue Rätsel "sitzt schon in den Startlöchern".
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Peter