Flug Berlin-stockholm super günstig
Flug Berlin-stockholm super günstig
wollte ich nur mal mitteilen, habe heute nach flügen im März gesucht, da fliegt man mit Ryanair für 7,99 Euro, wir würden zu viert knapp 44 Euro inkl. Steuern und gebühren zahlen und das auch nur, weil der Kleine 20 Euro bezahlen muß. Wenn man aber den Flug für 3,99 Euro nimmt, zahlen wir um die 113 weil da noch gebühren und steuern dazu kommen, komisch ist das, aber mir solls egal sein
Re: Flug Berlin-stockholm super günstig
(gelöscht - sorry leute)
Zuletzt geändert von nightbow am 5. März 2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es geht noch billiger. Ich habe für hin und Rückflug noch nie mehr wie 30,00€ bezahlt. Rekord war Hin- und Rückflug mit zwei Personen für 0,04€ - es lebe Ryanair!
-
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
...fliege auch oft - habe aber echt oft den Gedanken an CO2 & Co im Kopf... ob das mal alles richtig ist, was wir da machen? Zumal die meisten (oder alle?) ja nach Schweden kommen von wegens der schönen Natur...
sollte man auch drüber nachdenken, kenne selbst die werte nicht aber wenn alle die fliegen mit dem Auto fahren würden und mit der Fähre, das stößt ja auch CO2 aus, oder?Aber wie gesagt kenne keine Zahlen inwieweit vielleicht das Flugzeug CO2 mehr ist als das KfZ CO2
-
Wie ist das denn gemeint?Stockholmsbo hat geschrieben:Genau! Es lebe die Ausbeutung!
ich denke mal so, das diese Preise ja eigentlich nicht sein können und das irgendjemand schon dafür "büßen" muß, etwa unterbezahlte Stewardessen oder so. Zumindest habe ich es so ausgelegt
-
Kein Mensch wird dazu gezwungen seinen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, wem das Gehalt nicht passt, kann sich ja vom Staat helfen lassen.
Wenn du danach gehst, das die Angestellten unterbezahlt sind, dann darfst du auch nicht mehr zum Frisör...
Off-Topic - ich weiß
Wenn du danach gehst, das die Angestellten unterbezahlt sind, dann darfst du auch nicht mehr zum Frisör...
Off-Topic - ich weiß
Dazu klink ich mich einfach mal ein.filainu hat geschrieben:sollte man auch drüber nachdenken, kenne selbst die werte nicht aber wenn alle die fliegen mit dem Auto fahren würden und mit der Fähre, das stößt ja auch CO2 aus, oder?Aber wie gesagt kenne keine Zahlen inwieweit vielleicht das Flugzeug CO2 mehr ist als das KfZ CO2
Rayanair ist im moment die einzige Airline die kostendeckend Arbeitet... wie die das machen ist ganz einfach. Jeder Pilot bei Rayanair hat sein eigenes Unternehmen und stellt eine Rechnung an Rayanair. So spart Rayanair sehr viel Steuern und Sozialbeiträge, da diese in Irland sehr hoch sind. Die Piloten müssen bei Raynair ihr TypeRating auf Boing 737 machen und dies ist überteuert.
Das einkommen der Rayanairpiloten ist ganz ok jedoch im Vergleich zu Airberlin oder Lufthansa auch am unteren Rahmen.
Zu CO2:
Seit einigen Jahren gibt es ein EU Gesetz welches Flüge über 2 Tonnen maximaler Abflugmasse besteuert. Die meisten sagen die hohen Kerosinpreise sind Schuld an den Steuern. Wahrheit ist, die Steuern die auf den Flug drauf kommen sind etwa 20% Kerosinaufschläge und der Rest ist wie gesagt Steuern nach EU Gesetz.
Ich muss leider feststellen aus Stutgart gibts kaum billige Flüge
** sorry is auch bisl off topic **
Gruss Michael
Und was ist mit Gepäck??? Muss doch alles extra bezahlt werden bei Ryanair soweit ich das weiß... Darfst nur Handgepäck mitnehmen... Und wenn du 1-2 Wochen Urlaub in Stockholm machst, reicht das Handgepäck wohl nicht oder?
Schweden - das geilste Land der Welt ! ! !
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!
FCH bis in den Tod! Ist ja auch schon Schweden... Südschweden!
richtig, Gepäck kostet extra, aber man ist dann trotzdem noch sehr preiswert, sicher für einen 2 wochenurlaub mit Kindern geht das wohl nicht, aber für einen Kurztrip reicht es allemal, wir werden für 5 Tage ein Gepäckstück mitnehmen und den rest ins Handgepäck, das sind auch 3x10 kg, Lebensmittel kaufen wir dann vor ort, ich frag mich nur im moment, wie wir den Kinderwagen den wir kostenlos im flieger mitnehmen dürfen, in den gemieteten Opel Corsa reinkriegen sollen ohne Rücksitzbank umzuklappen