Wohnwagen in Schweden mieten

Antworten
c_kossi

Wohnwagen in Schweden mieten

Beitrag von c_kossi »

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und haben mal folgende Frage.

Wir 2 Erwachsene und 2 Kinder wollen nächstes Jahr Urlaub in Schweden machen.
Da meine Frau lieber in einem Wohnwagen campen will, haben wir uns überlegt ob wir uns nicht mal einen mieten sollen.

Wegen der Anreise die schneller, günstiger.... ohne Wohnwagen ist hatten wir überlegt ob man sich nicht einen Wohnwagen in Schweden mieten kann.

Hat das schon einmal jemand gemacht? Weiß jemand wo man mieten kann (Link?) oder ob es als deutscher überhaupt geht?

Oder sind die Mieten in Schweden vielleicht teurer als hier und das ganze rechnet sich gar nicht. :pfeif:

Vielen Dank im Voraus und bis bald mal

c_kossi
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

hfhf9

Re: Wohnwagen in Schweden mieten

Beitrag von hfhf9 »

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken einen Wohnwagen in Schweden zu leihen.
Man spart Geld auf den Fähren und viel, viel Zeit.

Ich würde mal beim ADAC nach fragen. Die können einem evt. helfen.
Falls Du ein bisschen schwedisch verstehst kannst du auch mal bei http://www.blocket.se" onclick="window.open(this.href);return false; schauen.
Dort sind viele private Wohnwagen-Vermieter in allen Preisklassen !!!
Notfalls könntest Du beim Google Sprachtool die Anzeige ins Deutsche übersetzen lassen.
Ist dann zwar hinter-vorwärts-Deutsch :| aber man kann sich so einiges zusammen reimen. :flagge3:

Gruß
hfhf9
hfhf9

Beitrag von hfhf9 »

Habe noch eine Möglichkeit gefunden:

http://www.bigbernd.hogsby.net/default. ... genverleih" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier wird auch zu 100 % deutsch gesprochen.
c_kossi

Beitrag von c_kossi »

Hallo,

diese Seite sieht ja sehr gut aus :thumbsup: . Werde bei gelegenheit mal Kontakt aufnehmen. Wenn Du vorher schon Preise o.ä. erfährst sag doch bitte mal kurz bescheid, ich glaube das interessiert so einige....
:doppelwink:

Danke c_kossi
filainu

Beitrag von filainu »

also ich kann nur für wohnmobile sprechen wiel ich mich diesbezüglich auch kundig gemacht habe, die sind im schnitt so 60-80 Prozent teurer als in D also da muß man wirklich drüber nachdenken ob man nicht doch in D mietet
Inez

Beitrag von Inez »

Schaut mal bitte bei den Fährlinien, ich weis das man in Trelleborg welche mieten konnte, aber die Konditioenen weis ich nicht mehr.
Antworten