Eine Neuvorstellung !

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
heimargu

Eine Neuvorstellung !

Beitrag von heimargu »

Hallo Schwedenfreunde,
es wir Zeit, dass wir uns auch einmal vorstellen. Wir (meine Frau 48 und ich 54) sind Anfang des Jahres durch einen Zufall auf dieses Forum gestoßen und schauen seitdem regelmäßig hinein. Ich selbst habe seit 1956 Kontakt nach Schweden (kam im Okt. 1956 von der Kirche aus zu einer schwedischen Familie als Pflegekind nach Darlarna) seitdem bin ich schwedeninfiziert und steckte meine Frau nach dem ersten Urlaub in Schweden (1973) virusmäßig an. Nach vielen Jahren Skandinavienurlaub (Norwegen,Finnland,Schweden), zuerst mit Zelt, dann mit Wohnwagen und zuletzt mit dem Wohnmobil faßten wir 1994 den Entschluß ein wenig sesshafter in Schweden zu werden und kauften uns in der Nähe von Vänersborg (Dalsland) ein kleines typisch rotes Schwedenhäuschen.

Bild

Nach diversen Um- und Anbauten (letzte Aktion war der Wintergarten und die Veranda) sind wir nun ziemlich am Ziel angekommen, um in absehbarer Zeit die schwedische Luft in 12 Monaten im Jahr genießen zu können. Unser ältester Sohn (26 Jahre) hat bereits in Schweden Fuß gefaßt und arbeitet seit 18 Monaten dort. Meine Frau ist besonders von den Elchen fasziniert und ist mit dem kikare ewig on Tour. Mir selbst sagt man nach, dass ich ein Holzwurm sei und ohne Hammer und Nagel unzufrieden wäre. Ich mag besonders die schwedischen Holzkonstruktionen, die einfach, aber wirkunksvoll ohne viel Schnickschnack sind. Ja das wär´s für das erste bis zum nächsten mal, Hejdå
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

hechte

Beitrag von hechte »

Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im :forum: .

Vielleicht können wir dich ja mal im Chat begrüßen und du kannst uns bestimmt einiges interessantes berichten.

:flowers2:

Also seit nochmals herzlichst begrüßt

Inge
Hans Dettmann
Beitrag von Hans Dettmann »

:-winker Hallo Schwedenfreunde, :-winker

Wer und was ich bin, seht ihr aus meinem Profil.
Zu Euch bin ich über Google gekommen, den ich suche alles an Infomormation über Schweden. Der Grund liegt darin, daß wir im August für 4 Wochen nach Schweden in Urlaub fahren wollen. Ich habe hier bei euch schon viel gelesen und hoffe noch mehr Infos zubekommen. :-elchi
reisen wie die Zigeuner!
heimargu

heimargu

Beitrag von heimargu »

Ja, ich möchte mich für die nette Aufnahme hier im Schwedenforum bedanken.

Ich werde noch auf den einen oder anderen Gruß Bezug nehmen!

(Habe noch Probleme Bilder ins Netz zustellen!)

Hejdå
Antworten