Kontoeröffnung in Schweden
-
Christian A.
Kontoeröffnung in Schweden
Hallo an Alle!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den schwedischen Banken gemacht?
Nach meinem Umzug in 4 Wochen nach Schweden werde ich mir natürlich dort auch ein Konto einrichten wollen.
Aber ich weiss nicht so recht, welche Banken einen guten Ruf haben bzw. auch einen guten Service bieten usw.
Dachte an die Swedbank! Gut oder eher ...?
Warte auf eure zahlreichen Antworten!
Jeder nützlicher Tipp ist mir willkommen.
Christian
Welche Erfahrungen habt ihr mit den schwedischen Banken gemacht?
Nach meinem Umzug in 4 Wochen nach Schweden werde ich mir natürlich dort auch ein Konto einrichten wollen.
Aber ich weiss nicht so recht, welche Banken einen guten Ruf haben bzw. auch einen guten Service bieten usw.
Dachte an die Swedbank! Gut oder eher ...?
Warte auf eure zahlreichen Antworten!
Jeder nützlicher Tipp ist mir willkommen.
Christian
Hallo!!!
Wir haben im Mai in unserem Urlaub ein Konto eröffnet. Ging alles sehr schnell und relativ unkompliziert. Wir snd bei der Sparbank. Ich muss sagen sehr freundliche Mitarbeiter und auch sehr hilfsbereit.
Von der Swedbank haben wir von Bekannten auch sehr positives gehört. Aber vielleicht einfach zu einer bank gehen und sich mal beraten lassen.
Wir haben im Mai in unserem Urlaub ein Konto eröffnet. Ging alles sehr schnell und relativ unkompliziert. Wir snd bei der Sparbank. Ich muss sagen sehr freundliche Mitarbeiter und auch sehr hilfsbereit.
Von der Swedbank haben wir von Bekannten auch sehr positives gehört. Aber vielleicht einfach zu einer bank gehen und sich mal beraten lassen.
Jag behöver koppla av
- Aelve
- Danksagung erhalten: 1 Mal
wir haben auch ein Konto bei der Svedbank und sind damit sehr zufrieden.
Unsere Bankmitarbeiter sprachen mit uns sogar deutsch und haben uns in Online-Banking eingewiesen, was ich jetzt von Deutschland aus unkompliziert fabrizieren kann.
Grüße Aelve
wir haben auch ein Konto bei der Svedbank und sind damit sehr zufrieden.
Unsere Bankmitarbeiter sprachen mit uns sogar deutsch und haben uns in Online-Banking eingewiesen, was ich jetzt von Deutschland aus unkompliziert fabrizieren kann.
Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
-
Söödertäljebor
Ich hatte anfangs Probleme, weil ich natürlich keine ID-Karte hatte. Ging dann zur Handelsbank, diesem zurückgebliebenen Verein und bekam zur Antwort: Ohne ID-Karte kein Konto! Ging dann über die Strasse zu Länsförsäkringen und sagte gleich: Ich brauche ein Konto, habe aber keine ID-Karte! Und die sagten: No problem! Diese Bank kann ich nur empfehlen, auch für Versicherungen allgemein!
-
goteborgcity
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Welche Bank
Es hängt weniger von der Bank als von der Filiale ab. Jede Bank hat das Recht eine schwedische ID zu verlangen, die ein Problem für sich sein kann, aber jede Bank, bzw. Filiale kann darüber hinwegsehen.
Ich habe auch von der Svedbank schon schlechtes gehört und bin selbst bei NORDEA, aber das ist echt subjektiv. Es hängt einfach davon ab auf wen man trifft und dass jemand deutsch spricht ist noch keine Garantie dafür, dass er bei einem Hauskredit dann auch das günstigste Angebot macht.
Ich habe auch von der Svedbank schon schlechtes gehört und bin selbst bei NORDEA, aber das ist echt subjektiv. Es hängt einfach davon ab auf wen man trifft und dass jemand deutsch spricht ist noch keine Garantie dafür, dass er bei einem Hauskredit dann auch das günstigste Angebot macht.
-
Kerstin P.
- the.schwede
SEB
SEB Bank
ich bin hier in D schon immer bei der SEB (früher BfG-Bank) und wollte daher mein Konto acu in S bei der SEB haben. In D sagte man mir, kein Problem, ist ja alles ein Haus, somit klappen alle Transfers und sonstige übergreifende Sachen am reibungslosesten. Pustekuchen. SEB Schweden ist eigenständig ggü. Deutschland, haben außer dem Namen und dem gemeinsamen weltweiten Vorstand wohl nix gemein. War aber auch nicht schlimm, die SEB in S war super nett und hat alles geklärt und geregelt.
lars
ich bin hier in D schon immer bei der SEB (früher BfG-Bank) und wollte daher mein Konto acu in S bei der SEB haben. In D sagte man mir, kein Problem, ist ja alles ein Haus, somit klappen alle Transfers und sonstige übergreifende Sachen am reibungslosesten. Pustekuchen. SEB Schweden ist eigenständig ggü. Deutschland, haben außer dem Namen und dem gemeinsamen weltweiten Vorstand wohl nix gemein. War aber auch nicht schlimm, die SEB in S war super nett und hat alles geklärt und geregelt.
lars