Hej Line!
Ja. Das kann ich mir wahrlich vorstellen, dass man sich einsam fühlt, wenn man Freunde hinter sich lassen muß. Das Gefühl kenne ich, nur das nicht ins Ausland sondern nur 85 Kilometer entfernt nun wohne und sich herausgestellt hat, was wahre Freunde sind. Nämlich den meisten war der Weg zu weit bis zu mir.
Ich bin vom Bergischen Land an die Holländisch/Belgische Grenze gezogen, der Liebe wegen. Und da mein Freund dort einen großen Hof hat, konnte er da nicht wegziehen. Also, ich nun da hin und habe dort auch schon einige Freundschaften gefunden. Meine allerbeste dickste Freundin ist leider ausgewandert nach Südtirol auch der Liebe wegen. Seither wird der Kontakt immer dünner.
Naja und wir haben halt in Lappland / Västerbottenslän bei Dortea ein Ferienhaus. Der Bruder meiner Mutter mit seiner Familie und einige Großtanten und Onkels leben in Småland, da fahren wir dann auch schonmal vorbei, wenn wir Richtung Lappland sind. Einige wohnen in Älmhult andere in Arboga und wiederrum einige in Södertälje. Früher wohnte mein Onkel in Torup bei Halmstad, dort bin ich jedes Jahr als Kind in den Sommerferien gewesen. War die schönste Zeit für mich.
Leider ist mein schwedisch komplett eingerostet, so dass ich wieder langsam anfange etwas zu sprechen. Ich habe es ja nie in der Schule gelernt sondern vom Hören/Sagen gelernt.
So. Du bsit also Pferdetrainerin. Schöner beruf. Meine Mutter ist Pferdewirtin gewesen (im Ruhestand). Hat damals auch einige Ställe durchlebt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es in Reitställen nicht immer einfach ist. Viele der Menschen sind mit Vorsicht zu genießen. Und ich mochte viele Trainingsmethoden nicht.
Wo habt ihr denn in D gewohnt? Kennst Du Hardy Diemer? Oder Sara Hartkopf? (Beides bekannte Trainer)
So, bis hoffe ich mal bald!
Hälsningar Janine