Keine 4 Wochen mehr...

Antworten
finsterfoerster

Keine 4 Wochen mehr...

Beitrag von finsterfoerster »

bis es losgeht.
Nachdem ich schon längere Zeit begeistert hier im Forum mitlese, möchte ich mich nun auch einmal äussern. Am 19.07. fahren wir in die Nähe von Ulricehamn. Da seit unserer letzten Schwedenreise 8 lange Jahre vergangen sind, bitte ich die alten Hasen (oder sind es in diesem Forum alte Elche ? :-flagg ) um Routentipps. Wir kommen aus Südniedersachsen und tendieren momentan zur Vogelfluglinie (aufgrund der flexibleren Abfahrtszeiten), dann weiter E4 über Jönköping (alternativ E6 bis Göteborg und dann über Borås). Oder doch lieber durch Jylland bis Frederikshavn fahren und hier die Fähre nach Göteborg nehmen? Unser Großer wird mit 11 Jahren alles mitmachen, aber auch unsere Lütte soll mit ihren 4 Jahren entspannt ankommen...
Ich bin für Eure Tipps dankbar und habe hoffentlich hinterher viel zu erzählen, um mich noch oft im Forum sehen zu lassen.

Liebe Grüße, Uwe :-flagge2
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

jämtli

Beitrag von jämtli »

hej!!!!!!!!1
Ich fahre immer (seit 20 Jahren mit der Stena Frederikshavn - Göteborg) Wenn man im März bucht sehr preiswert.
Am billigsten ist die brückentour. Aber muss man nicht auf den Preis schauen ist es egal.
z.Z.Sind die Preise bei allen Fähren gleich teuer.(lt internetrecherche)
Gruß Jämtli
finsterfoerster

Beitrag von finsterfoerster »

@jämtli: zuerst einmal Danke für die Antwort!

Aber ich dachte weniger an die Preise, sondern eher an Tips bzgl. eventuell vorhandener Umleitungen, Dauerbaustellen u.ä., wie ich sie von deutschen Fernstrassen her kenne...

Gruss, Uwe
jämtli

keine 4 wochen mehr

Beitrag von jämtli »

Hej finsterfoerster (wie kommt man auf den Namen? Aber: scherz lass nach)!!
Bin gerade aus Schweden zurück und lese deine Nachricht.

Da ich nun 2 Wochen nicht im Forum lesen konnte,

nun dieses ( und weis nicht, ob es dir hilft):
Auf der Hinfahrt und auch auf der Rückfahrt (natürlich) waren auf der E 45 nördlich von Göteborg Riesenbaustellen (nach meiner Schätzung ca 10 Km(oder mehr?))
dann kurze Unterbrechung in der Nähe von Vännersborg(Hinfahrt).
Mehr Baustellen habe ich in diesem Jahr nicht gesehen.
Weis nicht ob es dir hilft.
Hej då jämtli.
Antworten