Elinge Älgpark oder Älgland

Antworten
filainu

Elinge Älgpark oder Älgland

Beitrag von filainu »

Hallo, bei Ljungby gibt es gleich zwei Elchparks, ich wollte mal fragen, welchen ihr für einen Familienausflug eher empfehlen würdet, den Elinge Älgpark bei Hamneda oder das Älgland an der A4 bei Lagan

Also wir sind nicht so die typischen Touris, wir haben lieber unsere Ruhe und möglichst wenig Menschen um uns rum

Vielen Dank schonmal
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

lucky13

Beitrag von lucky13 »

Hallo Ihr,
wir hatten 2008 ein wunderschönes Haus in Hamneda.
Bei Novasol gab es damals Gutscheine für den Elchpark in Lagan. Glücklicher Weise hatte unser Hauseigentümer ein Gästebuch mit echt wertvollen Tipps. Da hatten einige Familien die vor uns im Haus waren, sich entäuscht über den Tierpark in Lagan geäußert. Uns hat das auch überzeugt und wir waren dann in Hamneda. Klein aber Fein - fanden wir und mitten in der Natur.
Wir sind auch nicht die Typischen Touristen ( die sieht man in Schweden auch nur wenig ).
Viel Freude im Urlaub

PS. Können gern noch weiter Tipps von der Umgebung Hamneda / Ljungby geben. :-flagg
helge
Beitrag von helge »

der Elchpark in Hamneda/Elinge hat sozusagen die Elche zum Anfassen. Ist für Kinder absolut nett. Elch Drive-in bei Markaryd hat was, ist halt größer und bietet insgesamt mehr; Elchpark (ein großes Freigehege) im Laganland ist wohl mehr Kommerz als alles andere. Hat aber den größten Souvenirshop mit dran.

Helge
filainu

Beitrag von filainu »

Elch Drive In? Klingt nach Schnellrestaurant, was ist es wirklich? Wir heiraten ja in Markaryd und wollten den Tag dnan noch schön mit den Kindern verbringen.

Im Reiseführer stehen nur die zwei von mir aufgeführten, wobei eure Antworten ja nur noch einen in Frage kommen lassen oder eben den Drive in. Gibts da ne homepage von?

Und vielen Dank für eure Antworten, lucky, hast Post
wohni

Elche

Beitrag von wohni »

Hi,
wir waren schon in beiden Parks, aber Ellinge ist eindeutig die bessere Wahl. Ist nicht teuer, viel zu sehen, toll und natürlich.
Am Eingang bekommt man Sträucher, die man verfüttern darf.

Der Park sieht gar nicht nach Park aus und man super Fotos machen, schön.

MfG Ralf
filainu

Beitrag von filainu »

Vielen Dank, die Wahl ist somit wohl entschieden.
ich freu mich schon auf die elche
Pippi
Re: Elinge Älgpark oder Älgland

Beitrag von Pippi »

hallo, ich bin auch ein absoluter Schwedenfan und kenne auch beide Elchparks und ich persönlich finde den in Hamneda, also Elinges Älgpark schöner weil dort mehr Elche zu sehen sind in verschiedenen Gehegen und man auch Glück haben kann das gerade eine Kuh mit Jungen da ist, das Glück hatten wir 2007.

Den Park in Markaryd finde ich zwar eine gute Idee an sich aber da braucht man Zeit, weil es nicht gesagt ist das man dort die Elche beim ersten durchfahren sieht und man darf ja so oft durchfahren bis man alle gesehen hat, wir haben es damals 3 mal machen müssen.

lg Janina
I love Sverige
juli72
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von juli72 »

hallo leute,ich bin ganz eurer meinung.ich habe das glück und dort einen job bekommen.
also mir gefällt es dort richtig gut.nicht nur der umgang mir den besuchern,auch mit Lars"Lasse" - Göran und Cilla die dort ihren schmuck verkauft.dafür nehme ich auch jeden tag die 80km von bredaryd in kauf.

liebe leute die bei novasol ein haus gemietet haben und einen "Gutschein" für einen kostenlosen besuch bei den elchen bekommen haben.dieser ist nur in "Laganland" gültig aber nicht bei uns.bei uns bekommt ihr für euer eintrittsgeld auch etwas geboten.füttern und streicheln und 100% ig hautkontakt mit silver,bruno und seiner sippe.wem die 50kr viel zu viel geld sind..... nehmt euren "Gutschein" und fahrt durch nach "Laganland" und lasst euch enttäuschen.

p.s. wer dieses jahr leider nicht zu uns kommen kann aber bei stayfriends registriert ist ... hab dort 2 fotoalben von unserem elchpark online.im übrigen wird die homepage http://www.elingealgpark.se" onclick="window.open(this.href);return false; die tage überholt.am mittwoch war ein fotograf bei uns und hat neue aktuelle bilder gemacht.

hejdå,thomas scharping
Dateianhänge
lasse und bruno
lasse und bruno
DSC00008.JPG (61.22 KiB) 12252 mal betrachtet
juli72
Re:

Beitrag von juli72 »

helge hat geschrieben:der Elchpark in Hamneda/Elinge hat sozusagen die Elche zum Anfassen. Ist für Kinder absolut nett. Elch Drive-in bei Markaryd hat was, ist halt größer und bietet insgesamt mehr; Elchpark (ein großes Freigehege) im Laganland ist wohl mehr Kommerz als alles andere. Hat aber den größten Souvenirshop mit dran.

Helge
apropos souvenirshop.geht auf die seite http://www.allanflink.se/" onclick="window.open(this.href);return false; dort habt ihr die möglichkeit souvenire richtig billig einzukaufen. ;) jeder souvenirshop in schweden bezieht seine waren von dort.

zitat: ich bin nicht dumm,ich hab nur meine augen und ohren überall.
filainu

Beitrag von filainu »

Vielen Dank, Da hast du ja wirklich einen super Job.

Na dann, wir kommen vorbei weiß nur noch nicht ob am 07. oder am 12.9.

Viele Grüße

Anke
juli72

Beitrag von juli72 »

bin ab dem 3.september wieder in deutschland,cilla spricht aber sehr gut deutsch und freut sich immer wenn sie deutsch sprechen kann.

hejdå
Dateianhänge
DSC00040.JPG
DSC00040.JPG (51.25 KiB) 12234 mal betrachtet
juli72

Beitrag von juli72 »

nicht mehr zu empfehlen.auf der internetseite wurde das gästebuch gelöscht und aus der seite genommen.grund dafür sind die vielen negativ einträge. "es soll ja niemand wissen was andere leute für einen kommentar abgeben".
der elchpark wurde dieses jahr an die familie des eigners übergeben,die mal gleich auf der welle von laganland mitschwimmen wollen.
ich rate jedem besucher sich lebensmittel selbst mitzubringen!
letztes jahr hat die cola dort noch 10kr gekostet,heute sind es 20kr für 0,33liter.auch die soveniers in der butik sind teurer geworden aber das muss jeder selbst wissen der dort einkauft.
billige souvenire von schweden gibt es überall,nur nicht mehr in den elchparks!
wer meint er könnte schmuck aus elchhorn in elinge erwerben..... billige scheiben aus horn von dammwild aus skane.
elinge elchpark,tyver das war mal bis letztes jahr.aber die elche dort füttern und streicheln;das kann man dort immer noch.bei 5€ pro person ist das noch billig gegenüber anderen parks.
der elinge park ist leider dieses jahr auf das ausgerichtet was die touristen an bargeld mitbringen,informationen bekommt man dort heute leider nicht mehr.
und die einigermassen deutsch sprechende angestellte cilla wirbt auch nur noch für ihren honig und aus dammwild gefertigten schmuck.
naja.muss jeder selber wissen.

p.s.bin nicht für die dummheit der besucher verantwortlich.
Schwedenelch

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo,
kann den Elchpark im Laganland auch nicht empfehlen.

Viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

war letztes jahr in beiden parks und fand den elinge sehr schön. jede menge elche, tolle souvenirs (vorallem elch-geweihe), die es so nirgends gab. auch cilla fand ich wirklich super nett. ich fänd es echt schade, wenn das so nicht mehr wäre, denn das war wirklich eine schöne erinnerung an schweden (eine von vielen :pfeif: ) also wenn da noch jemand eine meinung zu hat, bitte mailen. wäre richtig traurig, wenn der park nicht mehr so schön wäre, wie ich ihn in erinnerung hab.
Antworten