schon seit einiger Zeit bin ich hier angemeldet, habe aber irgendwie nie so richtig die "Kurve" gekriegt, mich hier mal vorzustellen, bzw. mich überhaupt mal zu Wort zu melden. Jetzt hat mich Karsten dazu gezwungen - kleiner Scherz; ich sag mal besser überredet.
Da bin ich also. Peter heisse ich, geboren 1961 in Dortmund und somit also Westfale. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Freundin Heike in der schwedischen Gegend mit der geringsten Einwohnerzahl und der angeblich höchsten Bärendichte.
Härjedalen nennt sich diese Landschaft im Süden der Provinz Jämtland. Eigentlich wollte ich ja auch nicht verraten, wo ich lebe, aber irgendwie lässt sich das jetzt ja wohl nicht mehr umgehen. Als Reiseveranstalter abenteuerlicher Touren durch weglose Wildnis kamen wir damals hierher. Das Geschäft lief nicht so wie es sollte. Wir gaben es nach ein paar Jahren wieder auf, aber blieben im Lande. Seit dem haben wir verschiedene Sachen probiert und in den unterschiedlichsten Jobs gearbeitet. Wir haben zwar beide eine durchaus solide Ausbildung, die uns eigentlich zu anständigen Dauerarbeitsplätzen verhelfen sollte, aber das hier in der Vorstellung zu erläutern, würde deutlich den Rahmen sprengen.

Das Bild von mir stammt aus dem Herbst 2008. Lasst euch nicht täuschen. Obwohl ich darauf aussehe wie ein Brummbär, bin ich doch eigentlich ein recht positiv denkender, fröhlicher Mensch, der gerne scherzt und auch noch über sich selbst lachen kann. So wie auf dem Bild sehe ich immer aus, wenn mich etwas beschäftigt. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, was es zum Zeitpunkt der Aufnahme war.
Hobbies und Interessen:
Ab wann nennt man eigentlich ein Interesse Hobby? Es interessieren mich sehr viele Dinge und aus diesem Grunde lese ich sehr viel und beschäftige ich mich auf verschiedenste Weisen mit sehr vielen unterschiedlichen Dingen. Am ehesten als Hobby bezeichnen würde ich aber das Fotografieren mit analogen Kameras. Ich weiss, mittlerweile gilt man schon als "komischer Kauz", wenn man sich immer noch der neuen Technik verschliesst, aber ich kann mir nicht helfen: Digital "fühlt" sich für mich irgendwie falsch an.
Wildnis, bzw. wild aussehende Naturlandschaften faszinieren mich sehr und deshalb bin ich immer auf der Suche nach solchen Gebieten, am liebsten mit viel Wasser, damit ich sie durchpaddeln kann.
Mein Lebensmotto lautet: Leben und leben lassen
Ja, dann bin ich jetzt mal gespannt, was euch und mir mein Auftauchen in diesem Forum so bringt.