Rückfrage auf Bewerbung

Antworten
Benutzeravatar
swetrain
Beiträge: 33
Registriert: 8. Februar 2007 18:27
Kontaktdaten:

Rückfrage auf Bewerbung

Beitrag von swetrain »

Hej,
heute ist eine Rückfrage auf eine Bewerbung gekommen, leider bin ich nicht ganz sicher, was gemeint ist.
Kann mir jemand meine Vermutung bestätigen, bzw. es korrigieren?
Hier der Text:
Vi räknar med att tillsätta tjänsten i sommar. Antar att det krävs att du och din familj flyttar till Örebro på väldigt kort varsel för att det skall fungera? Är det ens möjligt att få till i teorin?

Die Firma möchte die Stelle im Sommer besetzen und es ist notwendig, dass wir kurzfristig nach Örebro ziehen. Der Personalverantwortliche fragt, wie das gehen soll. Den letzten Satz mit der Möglichkeit deute ich so, dass er fragt ob es nur theoretisch möglich wäre.

Danke für alle Hinweise.

Jochen
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Beitrag von Norrfan »

Hej, der Personalverantwortliche will sinngemäß wissen, ob der Umzug mit der Familie kurzfristig theoretisch möglich wäre. Wir würden im Deutschen vielleicht fragen."Könnten Sie sich vorstellen, so kurzfristig mit der Familie nach Örebro zu ziehen?" Das wollen die offensichtlich wissen, ehe sie Dir eine Zusage geben. Sie wollen sich vergewissern, dass Du die Stelle dann auch wirklich zu dem gewünschten Zeitpunkt antrittst und der Umzug den Dienstantritt nicht verzögert.
Viel Glück! Norrfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste