Traumhaus mit Seegrundstück am Dalslands Kanal zu verkaufen!

Antworten
StefanSchnell
Beiträge: 8
Registriert: 25. November 2008 07:43
Wohnort: Dals Långed / Schweden

Traumhaus mit Seegrundstück am Dalslands Kanal zu verkaufen!

Beitrag von StefanSchnell »

Bild

Da wir aus beruflichen Gründen leider das Dalsland verlassen müssen, müssen wir uns auch von unserem Traumhaus verabschieden :(
Es handelt sich um ein Wohnhaus direkt am Dalslands Kanal mit ca.3000qm Seegrundstück, davon 200qm Wasserfläche desshalb hat man auch Fischrechte usw. Über das Wasser gebaut haben wir eine Seeterasse. 20m vom Wasser eine Blockhütte mit holzbeheizter Sauna und Ruheraum.
Direkt am Haus (mit Zugang von der Küche) befindet sich eine gut 30qm grosse Sonnenterasse natürlich mit Seeblick!
Das Haus hat 5 Zimmer + Küche + Bad/Dusche/WC + WC, ca. 100qm Wohnfläche + 30qm Kellerräume.
Moderne Holzheizung mit Akkumulatortanks (1500l), ausserdem eine moderne Ölheizung (1998) falls man längare Zeit nicht manuell heizen kann. Wir haben das Haus in den letzten 12 Jahren kontinuirlig renoviert, zusätzlich isoliert und neue 3-Glas-Isolierfenster eingebaut. Desshalb hat das Haus sehr niedrige Betriebskosten! Das Haus hat zwei Ebenen in Souterainlage mit der Hauptfront zum Kanal, die meisten Zimmer haben SEEBLICK. Der Dalslands Kanal ist kein Kanal im deutschen Sinne sondern eine Aneinanderreihung von Seen die mit kurzen gegrabenen Passagen und Schleusen verbunden sind. Es ist ein Paradies für Bootsfreunde, Paddler, Angler und alle anderen die das Wasser lieben.
Am Haus haben wir eine neue Garage gebaut mit Platz für 3 Autos oder zwei Autos und ein kleiner Wohnwagen (Eriba).

Dals Långed ist ein kleiner Ort mit ca. 2000 Einwohnern, mit einer Hochschule für Kunsthandwerk (Schmiede, Malerei, Textil) weshalb in den letzten viele Künstler in den Ort gezogen sind und ein für einen so kleinen Ort in der Provinz ein recht breites Kulturangebot angeboten wird. Vom Haus zum Ortskern (Konsum) sind es ca. 1km.
Es gibt sicherlich noch vieles mehr zu schreiben, bombadiert mich gerne mit Fragen!
Ich habe die Bilder leider noch nicht fertig, werde mich aber direkt bei allen Interessenten melden wenn ich sie ins Netz gelegt habe

Hier auch noch der Link zu einer Lagekarte, wo man das Haus auch als Satellitenbild sehen kann:

http://www.hitta.se/LargeMap.aspx?var=T ... s+L%e5nged

Liebe Grüsse (jetzt aus Alingsås)
Stefan :flagge3:
Zuletzt geändert von StefanSchnell am 6. Mai 2009 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Beitrag von LilleManke »

Hallo Stefan!

Das hört sich gut an. Tut mir nur leid für Euch, dass Ihr so eine liebgewonnen Umgebung verlassen müsst.

Was hast du denn für eine Preisvorstellung? Hast Du Fotos?

Ich frage wegen einem Freund, der in der Region und Umgebung sucht.

Wäre nett, wenn ich ihm schon vorher ein paar nähere Angaben machen könnte, damit er weiß, ob er sich mit Dir in Verbindung setzt oder nicht.

Tusen tack

Hälsningar Janine
LGR auch aus Lappland

Janine
StefanSchnell
Beiträge: 8
Registriert: 25. November 2008 07:43
Wohnort: Dals Långed / Schweden

Beitrag von StefanSchnell »

LilleManke hat geschrieben: Was hast du denn für eine Preisvorstellung?
Unsere Preisvorstellung ist 2,2 mio SEK / 200 TEuro oder höchstbietend
LilleManke hat geschrieben: Hast Du Fotos?
Wie schon geschrieben bin ich dabei Fotos vorzubereiten. Die Entscheidung ist noch sehr frisch und da ich in der Woche schon in Alingsås arbeite komme ich leider nur am Wochenende dazu, aber ich habe schon mal einen Link mit älternen Bildern die ich für Freunde in DE ins Netz gelegt habe. Teilweise nicht die schönen Fotos, aber man bekommt zumindest einen Eindruck.

http://web.telia.com/~u30037712

Das Datum ist leider das Konvertierungsdatum als ich die Bilder verkleinert habe. Die meisten Bilder sind unter den Bauarbeiten (Neuanlage der Beete und Wege) im letzten Sommer aufgenommen. Ich werde schnellstmöglich aktuelle Bilder und auch Innenaufnahmen hochladen.

Bei Bedarf geben wir gerne "Starthilfe", wir haben viele nützliche Kontakte sowohl zu Schweden als auch zu Deutschen am Ort die wir gerne weitervermitteln.

Med vänliga hälsningar
Stefan

:fahne: Ifall någon här inte fatta allt eftersom jag skrev på tyska, hör bara av dig, jag skriver och pratar flyttande svenska.
LilleManke
Beiträge: 86
Registriert: 22. April 2009 14:29
Wohnort: Jülich / Lappland

Beitrag von LilleManke »

Hallo Stefan!

Habe es unserem Freund heute morgen gezeigt. Leider ist der Preis für ihn zu hoch, da er es nur als Ferienhaus nehmen wollte.

Trotzdem Tusen Tack!
LGR auch aus Lappland

Janine
Gast

Endpreis?

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
sind die 200.000€ euer letztes Wort oder lässt sich an dem Preis was machen?

Gruß,

daniel
Gast

Beitrag von Gast »

hej aus der Schweiz, Freunde von uns wollen nach Schweden auswandern und sehen sich diese Gegend auch an. Bin auch gespannt auf Fotos
:-flagge2
hejda
StefanSchnell
Beiträge: 8
Registriert: 25. November 2008 07:43
Wohnort: Dals Långed / Schweden

Beitrag von StefanSchnell »

Entschuldigung das es so lange gedauert hat. Der Makler war schon vor langem hier und hat gute Bilder gemacht, aber elider dauerte es bis sie im Internet zu sehen waren. Nun ist es soweit:

http://www.svenskfast.se/Templates/Obje ... 9MI2KUV36E

Wenn Ihr Fragen habt oder etwas von dem schwedischen Text nicht versteht einfach fragen!!

Liebe Grüsse aus dem traumhaften Dalsland
Stefan

PS: Wir müssen verrückt sein das Haus zu verkaufen. Heute haben wir den ganzen Tag bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Seeterasse gelegen und wenn es zu warm wurde sind wir einfach in den See gesprungen (19 Grad). Das konnten wir nach zwei Wochen in Deutschland mit Regen und Kälte gut gebrauchen!! Hier noch ein Luftbild!

Bild

Hejdå, vi ses i Sverige
Stefan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste