Hallo aus Hamburg

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Suchender
Beiträge: 3
Registriert: 28. April 2009 18:27
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Hallo aus Hamburg

Beitrag von Suchender »

Hallo,

nach langem lesen in diesem Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Mein Name ist Stephan, bin 33, komme aus Hamburg, und bin selbstständiger Installateur- u. Heizungsbaumeister. Nebenbei betreibe ich mit einem Kumpel noch ein Tattoostudio.

Meine Freundin und ich wollen wahrscheinlich in den nächsten Jahren nach Schweden auswandern. Am liebsten nach Sontenäs in Västra Götelands. Da lebt eine gute schwedische Freundin von mir.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich lieber Heute als Morgen hier weg, aber meine Freundin startet grade ihr Studium und schwedisch können wir leider beide noch nicht.

Warum es Schweden werden soll? Das wissen wir selber nicht. Wie kennen Schweden kaum, aber aus welchen Gründen auch immer gefällt es uns sehr :D

Das war es denn erstmal von mir.

Lieben Gruss
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



üffy
Beiträge: 172
Registriert: 20. Dezember 2008 09:23
Wohnort: BS-Nord

Beitrag von üffy »

Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Viel Spaß beim Stöbern und recherchieren von wichtigen Informationen für eure Auswanderung!!!
filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Beitrag von filainu »

auch von mir ein herzliches willkommen.
StefanSchnell
Beiträge: 8
Registriert: 25. November 2008 07:43
Wohnort: Dals Långed / Schweden

Beitrag von StefanSchnell »

Herzlich willkommen will ich euch auch gerne heissen und ich will euch das Auswandern auch wirklich nicht mies machen, wir haben es schliesslich auch nicht bereut, aber wir wussten nach 10 Jahren Urlaub in Schweden ungefähr worauf wir uns einliesen.
Wir wohnen nicht so sehr weit von Sotenäs Kommun entfernt und fahren immer mal genre dorthin aber im Sommer auch immer wieder gerne weg! Der Küstenbereich im nördlichen Västra Götaland (Stömstad, Sotenäs usw) ist immer Sommer reichlich von norwegischen Urlaubern frequentiert. Die haben leider die Angewohnheit die günstigeren Alkoholpreise in Schweden reichlichst auszunutzen. Am schlimmsten für meine Begriffe ist es auf Smögen! Auch die Häuser die in einigermassen Lagen liegen gehören jetzt zum grössten Teil Norwegern die mit der starken norwegischen Krone alles aufkaufen. Im Frühling und Herbst aber eine schöne Landschaft in die wir gerne fahren!

Viele Grüsse aus dem Dalsland in die alte Heimat (komme aus HH)
Stefan
guesch47
Beiträge: 1140
Registriert: 6. April 2009 16:20

Beitrag von guesch47 »

Auch ein herzliches Willkommen hier im Forum :fahne:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste