Deutsch-französische Familie möchte nach Schweden auswandern

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Die Michels

Deutsch-französische Familie möchte nach Schweden auswandern

Beitrag von Die Michels »

Hallo! Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir sind eine kleine Familie aus Baden-Württemberg, haben 2 Kinder und möchten noch dieses Jahr in die Gegend von Mora auswandern. Mein Mann fliegt jetzt Anfang März noch mal hoch, um konkret nach Arbeit zu suchen. Sind noch andere Deutsch-französische Familien hier im Forum? Wir würden uns über einen Austausch sehr freuen, mit Euch allen und besonders mit denen, die uns über Mora erzählen können, oder da wohnen. Mein Mann ist Hufschmied und ich, bin französische Muttersprachlerin und Habe Germanistik studiert. Würde in Schweden gern als Übersetzerin arbeiten, warum auch nicht Lehrerin oder als "Fremdsprachenkorrespondentin" in einer Firma arbeiten. Würden aber beide natürlich für den Anfang irgendeinen Job machen. Sind fleißig dabei, Schwedisch zu lernen.
Liebe Grüße an Alle! : :wink:
Ich zog in die Wälder...
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Hallo und herzlich willkommen,

In Sachen Übersetzung muss ich deinen Enthusiasmus leider etwas dämpfen. Für anerkannte Übersetzungen braucht man bestimmte Diplome. Eine Bekannte von mir ist Übersetzerin für deutsch, griechisch und englisch. Die konnte ihren Beruf hier nie ausüben und geht jetzt wieder weg.

Grüße,

Fabian
Antworten