mein Freund und ich werden im Juli 2009 unsren ersten Schwedentrip machen! 15 Tage; davon die letzten 3 Tage in Stockholm. Wir werden in Stockholm landen (und auch wieder abfliegen) und dann per Mietwagen Südschweden erkunden.
Gibt es eine klassische Route für Südschweden? Sogenannte "Must´s"?
Im Moment überlege ich mir ob es nicht besser wäre drei Basisortschaften zu suchen, um nicht immer on-the-road zu sein. Von da aus könnte man Tagestouren unternehmen. Wir würden gern AstridLindgren´s Spuren, Glashütten erkunden, Radtour, Kanutour, Wandertag, Tag am Meer, Elchbesichtigung machen... das übliche eben.
Smaland lacht micht deshalb sehr an. Hab ne Internetseite über den Ruskensee gefunden, mit einem ansprechenden Angebot. Kann mir jemand was dazu sagen?
Da ich die Entfernungen nicht einschätzen kann, würdet Ihr mir sehr helfen, wenn ihr mir hier Tips geben könntet!
Als weiteren Standort dachte ich an die Umgebung um den Tiveden-Nationalpark bzw. Vänern-Vätternsee... Was haltet ihr davon?
Ich weiß, nicht gerade die Art von Fragen, die sich leicht beantworten lassen. Aber mir fällt es sichtlich schwer mich für eine Ecke zu entscheiden.

Ich hoffe, der ein oder die andre läßt mich doch an eigenen Erfahrungen teilhaben!
Viele Grüße
Salamandra