Tipps für Skåne?

Antworten
Dyreborg

Tipps für Skåne?

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

nach über zehn Jahren Dänemark wollen wir nächstes Jahr endlich einmal nach Schweden in Urlaub fahren. Habt Ihr ein paar besondere Tipps für Familie mit Kindern (6 und 14) und Hund für Skåne? Wir wandern sehr gern, fahren gerne mit dem Boot und schauen uns schon auch mal ein Museum an, das sich auch mit Kindern lohnt.

Zum Hund habe ich noch eine Frage, weil das in Schweden ja etwa komplizierter ist als in Dänemark. Die Einreisebestimmungen sind schon klar, aber auch hier im Forum heißt es einmal: Man muss den Hund beim Zoll anmelden, das andere Mal, dass es nicht notwendig ist? Was stimmt den nun?

Viele Grüße

Dyreborg
Advertisement
norris

Beitrag von norris »

Hallo!

Also ich weiß nicht, ob man einen Hund anmelden muß beim Zoll wenn es um Urlaub geht. Freunde von uns melden ihren Hund glaube ich nicht an, wenn sie uns hier in Schweden besuchen kommen. Und das ist ja fast das gleiche wie Urlaub.

Was Euern Urlaub angeht gibt es die verschiedensten Möglichkeiten. Kanutouren sind hier auf alle Fälle möglich. Ausleihen kann man sich die Kanus hier auch sehr viel. Und es gibt hier einige Nationalparks, die mit wunderschönen Ausblicken zum Wandern einladen. Möglichkeiten gibt es also viele.
med vänliga hälsningar

norris
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Ich weiß icht ob man das so pauschal sagen kann.

Am besten hier lesen:
http://www.jordbruksverket.se/amnesomra ... 03078.html

oder den eigenen Tierarzt fragen denn der muss ja wissen wie die Vorschriften sind.
Sind selber mit 2 Katzen nach Schweden gezogen. Frag lieber genau nach bei jemanden der es wissen muss, wenn Du nicht riskieren willst an der Grenze Ärger zu bekommen. Da gibt es die unangenehmsten Geschichten für das Tier...

Mia
:-flagg
ankeli

Beitrag von ankeli »

Hallo,

für Kinder kann ich Glimmingehus empfehlen: Mittelalterlicher Burgturm (angeblich die besterhaltene Burg Skandinaviens), bekannt aus der Nils-Holgerson-Geschichte. Liegt zwischen Ystad und Simrishamn.

Gruß, ankeli
Antworten