Campingplätze im September buchen?

Antworten
wittas

Campingplätze im September buchen?

Beitrag von wittas »

Hallo in die Runde,
ich will mit meiner Freundin Anfang September zum erstem mal nach Schweden, deshalb kann ich vieles noch nicht richtig einschätzen. Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Wir planen hauptsächlich in Mittelschweden unterwegs zu sein und sind jetzt am überlegen in wieweit wir uns festlegen. Falls jemand noch Tips hat, was wir nicht versäumen sollten, nur raus damit :)

1.) Sollte man die Campingplätze im Voraus buchen oder kommt man zu der Zeit überall unter, auch wenn man spontan kommt?
2.) Es kann ja schon etwas kalt werden, deshalb wollten wir bei Bedarf auch in Campinghütten/Ferienhäuser umziehen, wenn die ganze Zeit zelten nichts für uns ist. Besteht da eine Chance?
3.) Was dürfen wir nicht verpassen? :P

Vielen Dank für Antworten
Gruß
Flo
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Uffe

Beitrag von Uffe »

Hej Flo,

vorher Buchen braucht Ihr kaum, es könnte aber sein, dass im September einige Plätze schon geschlossen haben.

Klick mal HIER. Die Seite gibt es auch auf Deutsch / Englisch.

Da findest Du alles über Öffnungszeiten, Preise, Angebote etc. Die meisten Plätze bieten auch Hütten an, die im September kaum alle belegt sind.
Eine preiswerte Alternative zu den Hütten ist das "Vandrarhem", vergleichbar mit der Jugendherberge.

Was man gesehen haben muss, hängt davon ab, was Ihr unternehmen wollt.

Viel Spass in Schweden,
Uffe :flagge3:
Antworten