Hallo zusammen,
ich möchte in diesem Jahr zum ersten Mal nach Schweden und habe mich bezüglich der Anreise schlau gemacht. Die Strecke über Puttgarden ist mir eigentlich am sympathischsten. Die Frage ist nur: muss man die Fähren vorher buchen, oder bekommt man auf jeden Fall einen Platz für einen PKW?
Ist alternativ die Landstrecke über Dänemark trotz der zusätzlichen Kilometer machbar?
LG und Dank
A.
Anreise
Re: Anreise
das ist auch der schnellste Weg um nach Schweden zu gelangen.Albicilla hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte in diesem Jahr zum ersten Mal nach Schweden und habe mich bezüglich der Anreise schlau gemacht. Die Strecke über Puttgarden ist mir eigentlich am sympathischsten. Die Frage ist nur: muss man die Fähren vorher buchen, oder bekommt man auf jeden Fall einen Platz für einen PKW?
Ist alternativ die Landstrecke über Dänemark trotz der zusätzlichen Kilometer machbar?
LG und Dank
A.
Die Fähre fährt im 30- Minutentakt und benötigt dazu etwa 45 Minuten. Die etwa 150 Km durch Dänemark und die Öresundsbroen können innerhalb von zwei Stunden durchfahren sein.
Auf der Strecke Puttgarden Rödby bekommst Du immer einen Platz- wenn Du nicht zu Spitzenzeiten fährst. Dann kann es sein dass Du eventuell die nächste Fähre nehmen musst
1047822856
736368776564656e747265666670756e6b74
736368776564656e747265666670756e6b74