Im Juli planen mein Freund und ich eine Reise nach Schweden und wir wollen auf einen Campingplatz zelten. Nun meine Frage, auf einigen Internetseiten von Campingplätzen steht, dass diese z.B. 30 Zeltplätze haben, muss ich denn vorher einen Platz buchen oder kann man einfach so anreisen auf gut Glück. Wir reisen nur mit dem PKW und wollen in einem Zelt schlafen. Und wie teuer ist dies ungefähr pro Nacht? Und so eineCampingkarte brauch man wohl anscheinend, wie ich hier raus gelesen habe.!?
MFG
Zelten im Juli - vorher buchen?
die campingcard kannst du unter www.camping.se bestellen oder du bekommst sie auf dem ersten campingplatz. dann ist es eine vorläufige card und deine richtige aus plasik bekommst du dann zugeschickt. die card selbst ist kostenlos. du braucht, damit die card eine gültigkeit erhält dann eine jahresmarke, die da drauf geklebt wird. die marke kostet umgerechnet ca. 14€. wenn du dann mal 2 jahre oder so nicht nach schweden fährst, kostet die karte auch nichts und wenns dann doch mal wieder hin geht kaufts du dir am ersten campingplatz eine neue marke. also alles gar kein problem.
wir fahren anfang juli nach schweden zelten und wir haben nichts gebucht. haben wir bisher auch noch nie getan und sind immer irgendwo unter gekommen (platz ist auf dem kleinsten platz!) und die schweden sind auch sehr freundlich diesbezüglich. wir machen eine ungeplante rundreise, sehen, wohin der wind uns treibt, auf jeden fall wird im zelt übernachtet.
wir fahren anfang juli nach schweden zelten und wir haben nichts gebucht. haben wir bisher auch noch nie getan und sind immer irgendwo unter gekommen (platz ist auf dem kleinsten platz!) und die schweden sind auch sehr freundlich diesbezüglich. wir machen eine ungeplante rundreise, sehen, wohin der wind uns treibt, auf jeden fall wird im zelt übernachtet.
ach ja, die campingcard erleichter das ein- und auschecken, ob du die aber wirklich haben musst, weiß ich nicht. sie bietet dir auch viele vorteile, kannst du alles auf der besagten page nachlesen (die gibts auch auf deutsch, nur oben rechts aufs `d`klicken.
kosten sind zwischen 11 und 23 euro pro nacht, kommt auf den platz an und was der so alles zu bieten hat.
kosten sind zwischen 11 und 23 euro pro nacht, kommt auf den platz an und was der so alles zu bieten hat.