Mit dem Motorrad nach Schweden - Mitfahrer/in gesucht

Antworten
Tippling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2008 23:26
Kontaktdaten:

Mit dem Motorrad nach Schweden - Mitfahrer/in gesucht

Beitrag von Tippling »

Hallo zusammen,

ich bin erstens neu hier, zweitens Marc und drittens aus Aachen :-)

Im Juni möchte ich mit dem Motorrad ein bisschen durch Schweden cruisen und vielleicht einen Abstecher nach Norwegen machen. Plant jemand hier etwas Ähnliches und sucht noch Begleitung?

Der Schnellste bin ich allerdings nicht, das sage ich gleich mal vorweg. Fahre eine frisch ersteigerte Suzuki Freewind und bin selbst auf deutschen Autobahnen eher mit 130-140 Sachen unterwegs. Routenmäßig habe ich noch keine festen Pläne, übernachten wollte ich entweder im Zelt oder in Jugendherbergen. Es wären meine ersten Moppedferien, bis jetzt bin ich meist mit dem Auto unterwegs gewesen.

Wer gucken möchte, wer ich so bin und was ich sonst so treibe, darf gerne in meinem Blog www.moorbraun.de nachgucken (sind auch Fotos vom Mopped drin).

Ach ja: Für Reisetipps und Hinweise bin ich auch sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Westzipfel von NRW,

Marc
Ein geschicktes Zitat ist ein brauchbarer Ersatz für fehlenden Geist.
(W. Somerset Maugham)
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



bele.xxl

Beitrag von bele.xxl »

hallo,
ja ne is klar.Dort fahre ich 90-110Km/h....nur bis man endlich in Schweden ist darf man ja bis 130 fahren......zum Glück wurde es seit einiger Zeit in DK geändert.
mfg Ben
Tippling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2008 23:26
Kontaktdaten:

Hi Ben

Beitrag von Tippling »

Danke für das Auto-Kompliment! Meine Fahrt hat sich jetzt um eine Woche verschoben, weil ich meinen Urlaub nach hinten verlegen musste. Es ist einfach zu viel zu tun hier. Jetzt werde ich wohl so um den 15. herum losfahren. Ich will durch Schweden und hoch bis Südnorwegen. Insgesamt zwei Wochen lang.

Die Freewind ist gerade nochmal schön gewartet worden, neues Kettenkit, neues Lenkkopflager, Ventile einstellen usw.). Läuft jetzt prima. Das ist sie übrigens:

Bild

Tipps nehme ich jederzeit dankbar entgegen. Dass man sich sein Bier am besten selbst mitbringt, habe ich aber schon gehört :-)

Viele Grüße aus Aachen

Marc
Ein geschicktes Zitat ist ein brauchbarer Ersatz für fehlenden Geist.
(W. Somerset Maugham)
bele.xxl

Beitrag von bele.xxl »

Hi,
so bei mir hat es sich leider erledigt mit dem Urlaub.Mein Auto möchte ein paar neue teile von mir haben und beides kann ich leider im Moment nicht.Im August hab ich nochmal Urlaub.Dann werde ich es vielleicht nochmal versuchen.Ich kann es kaum glauben,das erste mal seit 6 Jahren nicht nach Schweden.....das kann nicht sein.....
Echt schade ....wäre sehr gern mitgekommen....gggrrrrrrrrr....

Gruß Ben
bele.xxl

Beitrag von bele.xxl »

Aber am Wochenende schreibe ich dir nochmal wo man gut hin kann...Wie oft und wenn,wo bist du schon gewesen?

Gruß ben
Tippling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2008 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Hi Ben,

schade, dass du nicht fahren kannst. Autoreparaturen habe ich auch einige gehabt in letzter Zeit...

Erfahrungen habe ich praktisch keine, bin seit fast 20 Jahren nicht mehr in Schweden gewesen. Mein Plan ist, von Dänemark an die Westküste rüberzufahren und dann schön an der Küste nach Norden hoch und mal nach Norwegen reinschnuppern.

Wer mir da irgendwelche Ratschläge geben kann, ist herzlich eingeladen :-)

Viele Grüße

Marc
Ein geschicktes Zitat ist ein brauchbarer Ersatz für fehlenden Geist.
(W. Somerset Maugham)
bele.xxl

Beitrag von bele.xxl »

Hi Marc,
ich wollte dir ja noch ein paar Tipps geben.......aber ich wollte erstmal wissen ob du noch in Deutschland nen Stop machen willst?Von Aachen aus ist es ja schon ne Ecke.Ich wohne ja in Flensburg,also direkt auf deinem Weg.(Von Flensburg aus bis Malmö sind es etwa noch 3,25h)Wenn du willst kannste ja vorbei kommen ,dann kriegste auch noch ein paar Karten von mir und ich kann dir sagen wo man gut hin kann.

Gruß Ben
Tippling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2008 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Hi Ben,

das wäre super. Das würde ich gerne machen. Ich denke, dass ich am Donnerstag (12. Juni) bei dir sein könnte. Ich fahr morgens in Oldenburg los, dann wär ich wohl so am späten Nachmittag in Flensburg.

Ähm... wär's vielleicht möglich, dass ich meinen Schlafsack bei dir ausrolle und bei dir übernachte?

Wenn das nicht so gut geht, isses aber auch kein Problem, ich hab Bekannte in Hamburg.

Viele Grüße und vielleicht bis Donnerstag,

Marc
Ein geschicktes Zitat ist ein brauchbarer Ersatz für fehlenden Geist.
(W. Somerset Maugham)
bele.xxl

Beitrag von bele.xxl »

Hi,
kein Thema,das wollte ich eh noch vorschlagen....Wäre auch zu lange durchzufahren....und Hamburg lohnt ja fast gar nicht...
Ich schicke dir gleich mal ne PN mit der Adresse.....

Moin...
Tippling
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2008 23:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Hallo Ben & alle anderen,

ein kleiner Reisebericht steht jetzt hier im Forum.

Bild

Nochmal danke für deine Unterstützung und viele Grüße

Marc
Ein geschicktes Zitat ist ein brauchbarer Ersatz für fehlenden Geist.
(W. Somerset Maugham)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste