Neuschwede stellt sich vor!
Neuschwede stellt sich vor!
Grüß euch!
Neuschwede ist ein so unheimlich modernes Wort, aber so neu bin ich eigentlich gar nicht mehr.
Ich lebe seit ziemlich genau 18 Jahren in Schweden an der Grenze zwischen Närke und Västmanland.
Ich habe Familie und wohne auf dem Land, interessiere mich für alles mögliche, lese ziemlich viel (was sich halt so nebenbei ausgeht) und träume von einem richtig wilden Garten. Leider reicht die Zeit nur für einen Bruchteil aller Projekte.
Außerdem macht es mir Spaß mit Schwedenfreunden zu kommunizieren. Vielleicht kann ja auch jemand etwas mit meinen Erfahrungen anfangen.
Sonst noch was, was interessieren könnte? Fragt nur!
Neuschwede ist ein so unheimlich modernes Wort, aber so neu bin ich eigentlich gar nicht mehr.
Ich lebe seit ziemlich genau 18 Jahren in Schweden an der Grenze zwischen Närke und Västmanland.
Ich habe Familie und wohne auf dem Land, interessiere mich für alles mögliche, lese ziemlich viel (was sich halt so nebenbei ausgeht) und träume von einem richtig wilden Garten. Leider reicht die Zeit nur für einen Bruchteil aller Projekte.
Außerdem macht es mir Spaß mit Schwedenfreunden zu kommunizieren. Vielleicht kann ja auch jemand etwas mit meinen Erfahrungen anfangen.
Sonst noch was, was interessieren könnte? Fragt nur!
Da muss ich aber gleich wieder etwas eingestehen
, ich komme nicht aus Süddeutschland, obwohl die Sprache hinkommen würde.
Bin ein waschechter Österreicher, du warst also recht nah dran!
Und eine Gaudi haben wir auch ohne Karneval!
Bin ein waschechter Österreicher, du warst also recht nah dran!
Und eine Gaudi haben wir auch ohne Karneval!
Zuletzt geändert von irni am 27. Januar 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.