Jemand aus Lycksele hier ??

Antworten
MAWK
Jemand aus Lycksele hier ??

Beitrag von MAWK »

hej, bin vor 2 monaten in Lycksele gestrandet :pfeif: und suche nun zwecks erfahrungsaustausch jemanden der sich hier in der umgebung niedergelassen hat und mir vielleicht bei einigen fragen bzgl shop eröffnen behilflich sein kann.

mvh
MAWK
Advertisement
MAWK
Beitrag von MAWK »

joo is ja genial, bin ich der einzigste vertreter meiner art in dieser region. dabei ist das klasse hier in der umgebung. und da hat sich keiner hin verlaufen ??

gruss
MAWK
MAWK
Beitrag von MAWK »

hehehe ja scheu bin ich auch. brauchte 2 wochen anlauf bis ich mich getraut hatte hier hinein zu posten 8)

dachte nur das es ein wenig einfacher ist jemanden aus der umgebung kennen zu lernen welcher einem etwas helfen kann wenn es darum geht behörden oder andere institutionen zu kontaktieren oder wenn rechtsfragen bestehen. wie geschrieben bin ich noch nicht lange in schweden und der sprache noch nicht besonders mächtig. kommt aber, zwar langsam aber stetig !

suche keinen der mich an die hand nimmt nur jemanden bei dem ich mal nachhaken kann !

aber da ich ja der einzgste bin mach ich das eben selber :-)bravo

gruss
MAWK
MAWK
Beitrag von MAWK »

hej stavre,

ja muss nicht unbedingt aus lycksele sein dachte nur wäre nicht schlecht wenn man nen kontakt aus der umgebung knüpfen kann. macht manches einfacher die fragen die ich habe kann ich auch an alle stellen wollte nur zuerst den weg versuchen den ich eingeschlagen hatte.

beim recherchieren im internet habe ich von abmahnwellen gelesen die durch die ganze BRD gehen. gibt es so etwas auch in schweden ??
also ist so etwas rechtlich möglich ??

was muss zb muss auf einer HP (shop) angegeben werden um auf der rechtlich sicheren seite zu sein (agb, impressum, versandarten usw..) habe bei verschiedenen händlern aus der gegend mal geschaut aber keinen hinweis auf ein vorhandensein solcher in D wichtigen hinweistexte gefunden.

arbeiten steuerberater in schweden ähnlich wie jene in D ? also einmal im monat die unterlagen abgeben und sich dann um nichts weiter kümmern ( im groben ).

also alles nur anfängerfragen, was ich gerne zugebe.
allerdings fragen die schnell beantwortet sind für jemanden der das schonmal gemacht hat. und wenn die / der aus der umgebung gekommen wäre, hätte ich schon nen steuerberater ( revisor, glaube ich )

das wars erst mal

gruss
MAWK (z.zt in D)
MAWK
Beitrag von MAWK »

hej elke,

joo muss ja, bei 264 aufrufen bisher.

mvh
MAWK
MAWK
Beitrag von MAWK »

ja niels,