Hallo, da ich mir überlege für ein Semester in Schweden zu studieren ich aber vorher die Sprache bzw. das den "Alltag" noch ein bisschen besser kennenlernen möchte, würde ich gerne einen Ferienjob od. ähnliches in Schweden annehmen (für ca. 2 Monate)! Am liebsten in der Region um Eskilstuna.. ist aber kein muss!!! Habe bereits angefangen schwedisch selber zu lernen und will meine Sprachkenntnisse noch soweit erweitern, dass ich mich normal Ausdrücken kann!
Vllt. kennt ja jemand irgendwelche Adressen od. irgendwelche Firmen die nicht abgeneigt sind deutsch-englisch aber vor allem wenigschwedisch sprachige Menschen für einen Ferienjob anzunehmen
Vielen Dank für Informationen!
Grüße,
Felix
Ferienjob in Schweden
Vor allem beeile dich. Im Augenblick sind die Zeitungen voll damit, dass es jetzt langsam höchste Zeit ist sich ein Ferienjob zu suchen und dass es nicht so viele gibt... vor allem nicht für Leute die die Sprache nicht sprechen.
Mein Tipp ist dir Firmen auszusuchen, die dir gefallen und einfach da anzurufen. So hab ich mir einen Sommerjobb gesucht ohne schwedische Sprachkenntnisse.
Welche Firmen es vor Ort gibt, ist natürlich nicht so einfach rauszufinden. Das ist natürlich etwas Arbeit. In welcher Branche willst du arbeiten?
Mein Tipp ist dir Firmen auszusuchen, die dir gefallen und einfach da anzurufen. So hab ich mir einen Sommerjobb gesucht ohne schwedische Sprachkenntnisse.
Welche Firmen es vor Ort gibt, ist natürlich nicht so einfach rauszufinden. Das ist natürlich etwas Arbeit. In welcher Branche willst du arbeiten?