Grüße aus dem Münsterland

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Wolli74
Grüße aus dem Münsterland

Beitrag von Wolli74 »

:-flagge2

Hallo,

Wir; meine Frau und ich; sind neu bei Euch und stellen uns mal vor

also Ich bin Frank 32 Jahre und übe seit 17 Jahren den Beruf alls gemneinen Wald und Wiesen Klempner/ Löti aus :ät:

meine Frau Katti is auch 32 Jahre (nur 6 Tage älter :sweetheart: )

Wir haben 3 Kinder, Jessi unsere größte is 15 ( noch nicht sooo begeistert von dem Gedanken nach Schweden zu gehen ),
Jule; die goldene Mitte; ist 12
und der 2. M(ä)nchen im Haus ist Leon 7 Jahre alt ( voll im Lernstress; er kann´s schon besser als ich :tears:

dann sind da noch unsere Hunde; Meerschweinchen; Zierfische und der Leguan Flip ....

Wir bewohnen unser Haus in Rosendahl im Münsterland (NRW) ....

440m2 Grundstück, sind uns zu klein, jeder schaut Dir auf den Teller, keiner gönnt einem was ,ne ne das soll nicht bis ans ende sooo gehen....
(evtl. kennt das der ein oder andere ? ) :-trost

Ich liebe die Natur und die Ruhe ( weil ich es selber nicht bin, wirft meine Tochter ein )
:mrgreen:
meine Frau hat ihre Leidenschafft zum Beruf gemacht und hat eine Hundeschule eröffnet....
wer möchte schaut mal rein .....

www.hundeschule-step-by-step.de :dog:

Und wir möchten auch hier gerne sagen das unsere Idee mit dem NACH SCHWEDEN GEHEN nix mit den im TV laufenden Dauer -Auswanderer -Sendungen zu tun hat!!!
Das is das erste was man hört wenn Leute mit bekommen, das wir Planen nach Schweden zu gehen....

Wobei ich ja auch erstmal alleine gehen werde, um in der Berufswelt Fuß zu fassen ,und auch klar zu kommen. Eins is ja wohl klar, auch dort muss ich für mein Geld arbeiten....
WENN es denn dann klappt, soll die Familie später nach kommen; wird nicht leicht; aber so könnte ich sagen WIR haben es versucht ... ODER?

Warum Schweden???

Tjo, es ist ein schönes Land... die Weite...die Ruhe...
wir erhoffen uns doch eine etwas anderen ( evtl. besseren Lebensstandart)
auch mit Kinder noch eine Zukunft haben zu können; ohne das dir am Ende des Monats nix mehr in der Tasche bleibt.....

naja wenn ich was vergessen habe fragt gerne nach; ich tu es !!

Liebe grüße

die Wolters :basket:
Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Advertisement
Wolli74
noch kurz.....

Beitrag von Wolli74 »

Guten Morgen .....

@ : StrömmingThomas

Ob am Ende mehr Geld in der Haushaltskasse übrig bleibt, kann man schwer vorhersagen, aber die Lebensqualität spielt ja auch eine wichtige Rolle.

...........

Also, Wir erhoffen das; wenn die Kinder klar kommen; das meine Frau auch wieder arbeiten gehen kann. Und das dann auch etwas mehr überbleibt als hier......

Sie Arbeitet hier im Lidl und wird eine Empfelung bekommen für Schweden..
AUCH wenn der Lidl in Schweden leider keinen guten ruf hat; SIE zahlen aber "sehr gut" :-flagge2

schaun wa mal
Wolli74
Beitrag von Wolli74 »

Hallo !!
Ich bin Katti,die Frau von Wolli,und wollte mich auch mal zu Wort melden. :pfeif:
Eigentlich sind die Gründe für unser Vorheben,nach Schweden auszuwandern,ganz schnell erklärt.

Ich arbeite auf 400 Euro im Lidl,aber ich würde auch gerne wieder Vollzeit arbeiten.
Da ich aber 3 Kinder habe,ist das einfach nicht möglich.
Unser Leon(7) kommt um halb zwölf schon aus der Schule.
Ich müsste aber in der Frühschicht bis um 14 Uhr arbeiten.......
In der Spätschicht fange ich um 13 Uhr an und bin dann bis um 21 Uhr weg......

Mal abgesehen davon, wenn ich 80 Stunden Vollzeit arbeite,bleibt mir weniger als in meinem 400Euro Job(da muß ich nur 30 Std. für arbeiten) :roll:

Die Übermittags-Betreung ist zu teuer.......

Tja,es ist in D nicht einfach Kinder und Arbeit unter einen Hut zu bekommen,auch wenn man wirklich gerne arbeiten möchte.

Und nun hab ich die Hundeschule eröffnet,die auch wirklich gut läuft,aber das werde ich auch in sverige versuchen :puppy:

Also,alles in allem ist es halt wie mein Mann(Frank) schon sagte,wir denken nicht das in S alles besser ist und wir uns eine goldene Nase verdienen,aber ich denke ganz fest,das die Lebensqualität einfach besser ist.

Ich stehe hier für den Lidl ständig auf abruf-ich sag Euch,das ist Dauerstress.....

So,das war es erstmal werde mich bestimmt noch öffter zu Wort melden

Danke erstmal für die freundliche Aufnahme in diesem Forum

Katti
:Peggy:
Wolli74
Traumhaus . . . .

Beitrag von Wolli74 »

Traumhaus steht ja schon . . . . leider ca. 2500 km zu weit Südlich

Bild
Bild

mfg wolli
:forum:
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hej Katti und Frank,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße im :forum: .
Ich denke auch, dass es in Schweden mit Kindern einfach lebenswerter ist als hier in Deutschland. Das fängt bei A...rbeit an und hört sicherlich nicht bei Sch......ule auf.
Auch ich bin auf Eure Berichte gespannt und wünsche Euch hier im Forum einen regen Austausch.

Grüße Aelve

:flower: :fahne:
Wolli74
Schweden- TRAUM

Beitrag von Wolli74 »

ich denke der Traum vom Außwandern is erst einmal ausgerträumt ....
Hatten jetzt schon 1 - 2 Gespräche auch mit der Hausbank; wegen Verkauf und/oder Zinsfestschreibung; die im nächsten Jahr anliegt .....
Wir haben eine Liste erstellt so wie es doch der ein oder ander empfohlen hat... Pro & Kontra Schweden ....
naja die Seite mit dem Kontra war doch etwas länger ;(
anders gesagt: Das gesamt Paket passt " noch" nicht

Wir haben jetzt schon viele super nette Leute kennengelernt, die uns viele Tips gaben und auch negatives berichtet haben und was für uns riesig hielfreich war, waren die 5 Tage Schweden kräsch Urlaub

Naja, Ich muss an mein Familie; die 3 Kinder und an mein Haus denken...

Soll jetzt nicht heißen das Ihr uns hier los seit !!!!!!!!!

Was wir jetzt vor haben?

Na, Wir werden jetzt versuchen die Zinsfestschreibung neu zu verhandel
( können wir schon 3 Jahre vor ablauf machen) und wir versuchen die Bank zu wechseln. Um dann eine neue Festschreibung für 10 Jahre zu machen.
is durch aus möglich das da die Monatliche belastung schon mal um 100 € singt .... wäre für uns ne menge Geld....
Für Katti wird jetzt der Traum von einem eigenem Hundeschulplatz war, ein freund von uns vermitet Ihr jetzt 2000 m2 Wiese.....

Na, wir freuen uns riesig auf den Urlaub, im Juli ( Wir hoffen den ein oder anderen trotzdem noch besuch kommen zu dürfen )
Wenn dan das Ding mit der Hundeschule läuft, möchten Wir uns ein Ferienhaus in Schweden kaufen, so das man schon mal einen Anlaufpunkt hat.
evtl. kann man es ja auch noch neben her Vermieten werden..... , so das es sich ja vieleicht schon abbezahlt hat, wenn Wir dann in 10 Jahren ( oder auch ehr ) immer noch soo Schweden geil sind / was ich doch glaube :P/ dann haben Wir ja ein Haus....... oder?

naja das is jetzt stand der Dinge,

Frank; Katti; Jessi;Jule; Leon ....Mio; Kathy & Aluna

:basket:
:Peggy:
Antworten