möchte mal drei Bücher erwähnen, die ich mir letztens gekauft habe. Die sind ein absolutes Muss für Elchfans:
Olaf, der Elch von Volker Kriegel ISBN 3-453-40106-9 7,50 Euro
- die Geschichte einer wundervollen Freundschaft vom einschaufeligen Elch Olaf und dem einäugigen Weihnachtsmann
Es ist ein Elch entsprungen das Buch zum Film ISBN 10:3-551- 55245-3 11,50 Euro
-Wer glaubt heutzutage noch an den Weihnachtsmann?? Bertil Wagner bestimmt nicht. Doch als eines Tages Mr. Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht und merkwürdige Geschichten von seinem Chef Santerklaus erzählt, kommt Bertil ins Grübeln. Und als dann ein paar Tage vor Weihnachten der Chef persönlich vorbeikommt, um seinen Elch abzuholen, wird´s richtig spannend...
Das sind zwar Weihnachtsthemen aber ich finde die Bücher auch unterm Jahr total zu schmunzeln
So jetzt noch eins ohne "Weihnachten": mit Lachfaltengarantie!!!
Elch Edmund von Guido Urfrei ISBN 3-88571-283-0
- Wussten Sie, woher die Fliegenpilze ihre Namen haben, was das Besondere am Knäckebrot ist und wie man sich verhalten muss, wenn man einen Elch auf der Herrentoilette begenet? - Elch Edmund ist der liebenswerte, meistens mutige, oft tollpatschige, immer neugierige und vor allem hinreißend komische Held in diesen und weiteren Geschichten aus dem schwedischen Unterholz.
Ich hoffe ihr habt genauso viel Bauchmuskelkater nach dem Lesen wie ich.

Viele Grüße
Christiane