Abwasser, Dreikammer & Gäste-WC Anschluss (mit Bildern)

Skandinavienfreund
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Abwasser, Dreikammer & Gäste-WC Anschluss (mit Bildern)

Beitrag von Skandinavienfreund »

Ein Interessantes Thema, zumal wir vor wenigen Jahren auch auf EU-Konformität umrüsten mussten.
Interessant war dann aber auch mal zu sehen wie Granit unter dem Erdreich die Kosten der Baggernutzung beeinträchtigen.
Bei den gesamten Aushubkosten währe ein gebrauchter Kleinbagger mit anbaubarem Meißel schon anteilig gut mitbezahlt gewesen. (Natürlich ohne Straßenzulassug)
Mit der Hausbewertung, da halte ich mich lieber raus. Das ist eine reine Geschmackssache. Messbar sind für mich nur die regionalen Zahlungsverhältnisse. Und wer ein Haus mag an dem noch Bauherausforderungen bestehen, bitteschön. es kommen auch laufende weitere Handwerksherausforderungen mit der Zeit.
Allerdings sehe ich verbindliche Aussagen der Kommune als sinnvoller als Erfahrungswerte von Forenmitgliedern.(Andere Gegenden, andere Voraussetzungen, andere Verhandlungszeiträume).
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Antworten