Heilpraktiker/in in Schweden

Antworten
Pykie

Heilpraktiker/in in Schweden

Beitrag von Pykie »

Hej-Hej! :-flagge2
Ich würde gern wissen, ob es sich lohnt eine Ausbildung als Heilpraktiker/in anzufangen - denn wir möchten in ein paar Jahren gern nach Schweden auswandern;
Hier in Deutschland scheinen Heilpraktiker ja viel Anklang zu finden und nachdem ich selbst in einem Sanitätshaus arbeiten dürfte, gefällt mir die Vorstellung sehr, Menschen zu ihrem Leben, Ernährung und Körper zu beraten (ganzheitlich also). Daher gucke ich gerade, wie ich von meinem gelernten Beruf zum Beruf des Heilpraktiker komme - habe jedoch natürlich Angst, dass ich mit diesem Beruf dann vielleicht gar nicht in Schweden arbeiten dürfte...
Wir erwarten unser erstes Kind und ich will meinem Mann weiterhin auch finanziell unterstützen können - denn wir möchten für dieses und alle evtl. folgenden Sprösslinge ein richtiges Haus mit Grundstück (was man sich nebenbei hier in Deutschland kaum leisten kann - außerdem war ich als Kind jeden Sommer in Schweden und fühle mich dort ein wenig heimischer als hier :flagge3: )

Ps: ich habe schon ähnliche Beiträge gesehen, aber würde gern wissen, wie es AKTUELL dort ist! Die meisten Beiträge waren nämlich fast schon 10Jahre her... :-winker
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Antworten