Brobizz mit Scandlines

Antworten
volvodidi
Danksagung erhalten: 24 Mal

Brobizz mit Scandlines

Beitrag von volvodidi »

Habe eben eine mail von Brobizz bekommen, das ab dem 31.12.2024 der Brobizz bei Scandlines nicht mehr funktioniert.
Toll.
Dieter
Zuletzt geändert von volvodidi am 21. Dezember 2024 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

t.klebi
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Brobizz

Beitrag von t.klebi »

volvodidi hat geschrieben: 26. November 2024 13:10 Habe eben eine mail von Brobizz bekommen, das ab dem 31.12.2024 der Brobizz bei Scandlines nicht mehr funktioniert.
Toll.
Brobizz funktioniert doch seit längerem kaum noch irgendwo anders. Die modernisieren ihre Mautbox nicht mehr. Vermutlich, weil die voll auf Videomaut setzen. Auch Scandline wird wohl schon eine Kennzeichenerfassung haben, oder?
Wenn man noch eine Mautbox benötigt, kann man den bizz von ØresundPAY nehmen. Wir haben schon letztes Jahr gewechselt, weil der Brobizz nicht mehr in Norwegen unterstützt wird.
volvodidi

Re: Brobizz mit Scandlines

Beitrag von volvodidi »

Danke,
hab mir jetzt den ØresundPAY Bizz geordert, bin ja nur auf der Vogelfluglinie unterwegs,
Dieter
Zuletzt geändert von volvodidi am 21. Dezember 2024 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Neuschwede
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Neuschwede »

Hej, komm Grad aus D zurück! Heute wurde in Puttgarden an den beiden linken Spuren das Kamerasystem installiert. Auch in Rödby wurde geschraubt! Ich nutze hier nie mein Öresunds Bizz, ich buche immer in der App 2 Tage vor der Fahrt, hatte es mal verglichen war billiger! Ist aber schon paar Jahre her!
volvodidi

Beitrag von volvodidi »

So, wir sind gestern Nacht hoch, und in Puttgarden sind die self Service Spuren zum Teil Umgebaut (noch nicht alle, der Rest ist gesperrt).
Es wurden neue Terminals montiert, wo keine Auswahlmöglichkeit für einen Bizz vorhanden ist. Da geht nur noch die Buchung im Netz und mit App bei Scandlines.
Mit Bizz muss man zum Service. Ich hatte Brobizz und Öresundspay Bizz dabei. Am Service hatten die auch keine Ahnung, nur das Brobizz ab 1.1. nicht mehr funkt. Von Öresundpay hatte ich keine Info bekommen diesbezüglich bekommen, da ist Scandlines auch noch als Partner angegeben.
Hab jetzt mal bei Scandlines und Öresundspay angefragt was da abgeht. Mal sehen was da zurückkommt.
Scandlines scheinen wohl völlig abzudrehen, ich bin Froh wenn der Tunnel fertig ist.
Zuletzt geändert von volvodidi am 21. Dezember 2024 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
volvodidi

Beitrag von volvodidi »

Und hier die Antwort von Scandlines:

Die Beendigung der Zusammenarbeit betrifft generell alle BIZZ Geräte.

Ich bin Froh wenn der Tunnel endlich fertig ist.
Neuschwede
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Neuschwede »

Hej, ja der Tunnel da bin schon gespannt! Wahrscheinlich sind die Dänen mit ihrem Stück längst fertig und der deutsche Teil braucht noch ein bisschen länger! Hoffe nicht so lange wie der Berliner Flughafen! Billiger wird dann auf jedem Fall, glaub ich hab mal gelesen 35-40 Euro pro Fahrt, Fertigstellung 2029!
cawley
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von cawley »

Bei mir hat der Bizz prima geklappt, ich bin allerdings nicht über Puttgarten-Rödby sondern über die Große-Belt-Brücke und dann weiter. Es hat prima geklappt, ich meine es stand etwas anderes jetzt drauf, ich habe bis kurz vorher in dem Fall als Beifahrer geschlafen. Es piepst auch nicht mehr so laut beim durchfahren wie bei dem alten Gerät.
Antworten