Haus abreißen und Neubau?
Haus abreißen und Neubau?
Gibt es eigentlich größere Probleme, wenn man ein altes abgewracktes Haus kauft (wegen dem Grundstück), dieses abreißt und einen Neubau dahinstellt?
Ich denke, Bauantrag muss gestellt werden usw. Aber wie ist es Tendenziell? Werden die Bauanträge generell genehmigt, wenn dort schon mal was stand? Muss der Abriss genehmigt werden?
Sollte man sowas vor dem Kauf erfragen oder ist das alles eine reine Formsache?
Vielen Dank
Ich denke, Bauantrag muss gestellt werden usw. Aber wie ist es Tendenziell? Werden die Bauanträge generell genehmigt, wenn dort schon mal was stand? Muss der Abriss genehmigt werden?
Sollte man sowas vor dem Kauf erfragen oder ist das alles eine reine Formsache?
Vielen Dank
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Haus abreißen und Neubau?
Hallo Strolch,
schicke eine E-Mail an die Kommune, dass Du interessiert bist das Haus (Adressangabe bei der Kommune) zu kaufen und auf dem Grundstück ein neues zu bauen. Dann wird man Dir in der Regel schnell antworten.
Grüße
cawley
schicke eine E-Mail an die Kommune, dass Du interessiert bist das Haus (Adressangabe bei der Kommune) zu kaufen und auf dem Grundstück ein neues zu bauen. Dann wird man Dir in der Regel schnell antworten.
Grüße
cawley
Hallo, vielen Dank für das spannende Thema! Hierzu direkt eine Anschlussfrage, wie lassen sich marode Deckenelemente aus Holz am besten ersetzen? Hat jemand damit Erfahrungen? Herzliche Grüße
-
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo Zirkade,
durch neue Deckenelemente aus Holz, die Antwort klingt vielleicht blöd aber etwas anderes fällt mir nicht ein. Wie man diese austauscht kann ich leider nicht sagen, da müsstest Du evtl. einen Fachkundigen (zum Beispiel einen Snickare der sich in Timmerman Sachen auskennt) fragen.
Viele Grüße
cawley
durch neue Deckenelemente aus Holz, die Antwort klingt vielleicht blöd aber etwas anderes fällt mir nicht ein. Wie man diese austauscht kann ich leider nicht sagen, da müsstest Du evtl. einen Fachkundigen (zum Beispiel einen Snickare der sich in Timmerman Sachen auskennt) fragen.
Viele Grüße
cawley
-
Wo bist Du denn in Schweden?
Wenn in der Nähe von Eksjö / Ydre, dann kannst Du fachkundige Hilfe bekommen bei "Brovillan Snickeri"
LG
Heide
Wenn in der Nähe von Eksjö / Ydre, dann kannst Du fachkundige Hilfe bekommen bei "Brovillan Snickeri"
LG
Heide