Bahnticket buchen von Stockholm nach Kopenhagen und weiter nach Hamburg

Antworten
heidemarie

Bahnticket buchen von Stockholm nach Kopenhagen und weiter nach Hamburg

Beitrag von heidemarie »

Wir, 2 Rentner wollen Tickets bei SJ buchen am 15.8.24 um 10.21 Abfahrt von Stockholm nach Kopenhagen. In Deutschland ist es nicht möglich diese Tickets zu buchen, obwohl man eigentlich schon 3 Monate im Voraus buchen können sollte.
Wir möchten dann gleich weiter von Kopenhagen nach Hamburg.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Zügen?
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

cawley
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Bahnticket buchen von Stockholm nach Kopenhagen und weiter nach Hamburg

Beitrag von cawley »

Bei sj kannst Du im Moment nur den durchgehenden Nachtzug von Stockholm nach Hamburg buchen. Bei der deutschen Bahn kannst Du aber die Fahrkarte auch buchen. Selbst ohne Rentnerrabatt finde ich ist der Preis im Moment für Euer Datum akzeptabel.
Grizzly2
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Grizzly2 »

Mit der Buchung hab ich keine Erfahrung.
Aber wenn Ihr keine durchgehende Fahrt habt und in Kopenhagen umsteigen müsst - da hatte ich öfter Probleme und einige Male den Anschluss verpasst. Erkundigt Euch dann im Zug, wo genau Ihr hin müsst, um Überraschungen zu vermeiden.
Trevlig resan !
heidemarie

Beitrag von heidemarie »

Vielen lieben Dank für die Infos. Bei der DB lässt sich der 10.21 Uhr nicht buchen, das haben wir schon vor 4 Wochen persönlich erfahrenJ. Die Dame am Schalter sagte uns, sie hat das gleiche Programm zum buchen wie wir. Wir sollten jede Woche nach Freitag immer wieder reinschauen. Nachtzug wollen wir nicht, da wir die Landschaft sehen möchten.
Jetzt haben wir den 11.21 von Stockholm nach Kopenhagen bei SJ gebucht, dann umsteigen und weiter nach Hamburg. Der Zug 10.21 fährt evtl. überhaupt nicht.
So hoffen wir,dass wir schnell genug sind zum Umstieg von Kopenhagen nach Hamburg. 20 Minuten müssten eigentlich reichen.
Der 10.21 wäre natürlich viel besser gewesen.
Grizzly2

Beitrag von Grizzly2 »

Es empfiehlt sich, vor dem Fahrtende an die Zugspitze zu gehen und in Kopenhagen dort auszusteigen, weil dort die Treppen/Rolltreppen sind. Sonst müsst Ihr unnötig laufen und verliert Zeit. Wahrscheinlich dreht der Zug in Malmö nicht, aber sicherheitshalber nochmal fragen.
Es kann sich auch einiges geändert haben, weil ich zuletzt 2014 über Kopenhagen gefahren bin.

KORREKTUR übernächsten Beitrag
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 16. Oktober 2024 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grizzly2

Beitrag von Grizzly2 »

PS.
Vor 10 Jahren hab ich etwas geschrieben über mein Pleiten-Pech-und-Pannen-Programm an diesem Bahnhof. Wobei die Putgarden-Rödby-Fähre mE nicht mehr aktuell ist.
viewtopic.php?t=28848
Grizzly2

Beitrag von Grizzly2 »

Korrektur meines o.g. Posting
Erkundigt Euch, wie der Zug in den Kopenhagener Bahnhof einfährt. Entweder ist die Treppe an der Zugspitze, aber evtl. auch am Zugende !
PS.
Wahrscheinlich seid Ihr längst gefahren, hoffentlich isses glatt gegangen :pfeif:
Antworten