Ich habe letzte Woche bereits eine merkwürdige Rechnung über 7% gebühr von 2016 bis 2023 bekommen - die über 300 € betragen soll, was ca. 30% der in der Zeit angefallenen Gebühren entspricht...das war das erste. Erreicht habe ich keinen. Da ist schon seit mind. 1,5 Wochen "aus technischen Gründen" Telefonsupport nicht möglich.
E-Mail sah ok aus - und die Rechnung sieht echt aus:

Und hier ein Screenshot der Rechnung im PDF Format. Es steht nicht wirklich viel drin...nur dass es angeblich für den Zeitraum 17.06.24 bis 17.06.24 sein soll - also dem Folgetag der Rechnung, was total Banane ist...

Dann ein kleiner Schock Vorgestern als ich die PayPal E-Mail sehe:

Bei sowas denkt man ja als erstes an Spam - aber alles korrekt hier. Bei Paypal normal eingeloggt (natürlich nicht über Links aus der Mail) und siehe da: tatsächlich steht hier diese Buchung. Sofort storierung beantragt + tolltickets bei Einzugberechtigung direkt rausgeschmissen.
Bei Paypal diesen Fall direkt gemeldet - die machen nichts. Für die ist die Buchung korrekt abgelaufen. Kam vor wenigen Stunden:
Aktuelle Informationen zu Ihrem Fall
Wir haben den von Ihnen eingereichten Fall eines unbefugten Zugriffs PP-R-JTK-5xxxxxxxx87 geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte.
Wenn Sie nicht zufrieden mit Ihrem Einkauf sind, empfehlen wir Ihnen, gemeinsam mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie das Problem unter "Konfliktlösungen" melden.
Sie können die Fallursache auf der Seite "Konfliktlösungen" ändern. Dort können Sie auch den Status Ihres Falls überprüfen.
--------------------------------------
Wollte das hier posten um 1. andere zu warnen und 2. zu fragen ob jemand schon sowas hatte...? Die Rechnung ist alles andere als Korrekt und der Einzug ist ja total daneben

Komisch fand ich schon, dass von meiner letzten Reise im August erst im Januar ein zweiter Einzug stattfand (Öresund glaube ich bei >60 eur?). Ok - die Box war leer und die wurde an beiden Brücken von denen manuell dran gehalten für die Buchung. Trotzdem merkwürdig, dass eine Buchung direkt schon im August kam und die andere ein halbes Jahr später.
Hier die Buchungen bei PayPal über die letzten Jahre (an sich immer das selbe, da ich in eine Richtung per Fähre hin oder zurück über Norge fahre):

Gruß
Paul