Wanderwege Värmland?

Antworten
Mara

Wanderwege Värmland?

Beitrag von Mara »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Kenner schwedischer (Fern-)Wanderwege:

Gibt es Routen, die bei Lesjöfors bzw. in der Umgebung starten/enden, vorzugsweise Rundwanderwege? Ideal wären längere Strecken zwischen 200 und 500 km.
Ich bin nämlich schon eine ganze Weile auf der Suche dannach und freue mich über jeden Tip :)

Gruß,
Anne
Advertisement
nilsholgersson
Finnskogleden

Beitrag von nilsholgersson »

Hallo Mara,

empfehlen kann ich den FINNSKOGLEDEN. Er verläuft immer entlang der schwedisch-norwegischen Grenze. Sein südliches Ende ist der Grenzübergang bei Charlottenberg in Värmland.
Einen Reisebericht zu einer einwöchigen Wanderung auf diesem Weg findest du auf meiner Schweden-Seite www.nilshaunert.de

Gruß, Nils
nilsholgersson
Beitrag von nilsholgersson »

Hej Janåke,

also es geht mir nicht um Eigenwerbung - die Website ist ja schließlich nicht komerziell oder so - sondern darum, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen - das ist ja wohl der Sinn eines solchen Forums. Und warum soll ich alles hier nochmal schreiben, was ich anderswo schon ins Netz gestellt habe - da reicht doch eine Verlinkung, oder ???

Viele Grüße, Nils
Elanor

Beitrag von Elanor »

hallo,

müssen wir das DUELL: NilsHolgerson vs. Janake jetzt in jedem forumabschnitt lesen???

zu dem eigentlichen thema:

erfahrung mit fernwanderwegen in schweden hab ich net, aber wir wollen evt. ende august ein kleines stück den bohusleden laufen. in rahmen meiner "ermittlungen" :lol: bin ich auf die seite http://www.nordwanderer.de gestossen!

und NEIN ich habe kein persönliches interesse an den klicks auf dieser seite. :lol:

gruss tanja
Mara

Beitrag von Mara »

Danke für den Tip, ich schaue mich auf der Seite mal um :)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Wanderkarte von dem Weg irgentwo zu bestellen oder bekommt man die nur vor Ort?
Antworten