So wie es sich gehört stellen wir uns erstmal vor:
Wir sind neu in dem forum und sind die Familie Brommelcamp (anfang/Mitte 30) aus Rand Berlin
Meine Frau, mein Sohn und ich wollen unsere Immobilie nun inserieren und uns in schweden niederlassen . Wir haben durch unser jetziges Haus ein ordentliches Budget, sodass wir keine Finanzierungen oder dergleichen brauchen . Wir wollen uns dort von einem Teil unseres Geldes ein Haus kaufen und dort wohnen. Ich werde allerdings erstmal noch 2 Jahre in DEU arbeiten und ich Pendel dann zu meiner frau und kind am Wochenende. Da ich Soldat bin sind wir es nicht anders gewohnt.
Nun zu meinem Anliegen:
Wir wollten dieses Jahr nochmal nach Schweden (Süd-mittel) reisen und würden gern mal eine bereits ausgewanderte Familie zum essen einladen und uns direkte Tipps einholen wie wir das am besten anstellen . Wir haben bereits einen Plan, aber ob der auch so realisierbar ist könnte man ja dann besprechen .
Vielleicht finden sich ja hilfsbereite deutsche Auswanderer
Wir möchten einfach zu 100% informiert und vorbereitet sein ..
Ich selbst befinde mich gerade im A2 Kurs der schwedischen Sprache, was natürlich noch nicht ausreicht , aber bin fleißig am lernen weiterhin. Wenn ich meine Dienstzeit rum habe, möchte ich dort arbeiten als paramedic.