am 06.08. stehen bei TT-Line diese Abfahrzeiten für die Nachtfähre.

father of 4 free album download
Danach fährt die Nils Holgersson um 22 Uhr und dann wieder 3 Stunden später?
Wie geht das?
Hat das jemand schon mal gehabt?
Grüße, Annette

Oops. Dann hat sich das geändert. Ich war ja früher auch mit bei denen, die überall rumlagen.Ekbacken hat geschrieben: 17. Mai 2022 08:28 Bei Nachtabfahrten ist Kabinenpflicht, früher lagen sie überall rum zum Schlafen.
Meine Frau und ich wir fahren abwechselnd und wir haben beide kein Problem damit, während der nächtlichen Fahrt zu schlafen.
Funktioniert das auch für Womos oder normale PKW?kellle hat geschrieben: 17. Mai 2022 11:03 So sieht das aus.Nur noch mit Kabine.Mit Hansa Destinations spart man sich auch einen Haufen Kilometer.
Wenn man die Fähre wählt, ist eine Kabine extrem sinnvoll und macht preislich das Kraut auch nicht mehr fett.Ekbacken hat geschrieben: 17. Mai 2022 10:51Man gibt im Urlaub soviel Geld aus, da sollte auch eine Kabine bei sein
Ja, wir fahren mit einem Vantourer 600 L (5,99 m).t.klebi hat geschrieben: 17. Mai 2022 15:21 Dann sind die 188 € wirklich ein extremes Schnäppchen. Ihr fahrt doch auch noch ein WoMo, oder?
Aktuell sind es 642 € für einen Van u. 2 Erwachsene und ich habe spaßeshalber noch mal mit August verglichen, da wären es 609 Euro.

t.klebi hat geschrieben: 17. Mai 2022 08:19 TT-Line und Stena haben auf den Fähren nach Schweden keine Kabinenpflicht.
Aber 6 Stunden Nachts nach einer langen Autofahrt die Zeit Tod zu schlagen, stelle ich mir extrem unlustig vor. Ich würde heutzutage niemals auf eine Kabine verzichten.
Wenn ich da an meine ersten Skandinavienurlaube zurückdenke. Als Student ohne Geld. Die günstigste Fährverbindung war damals die Nachtfähre Grenaa-Halmstad/Varberg. An eine Kabine war preislich für mich nicht zu denken. Also (wie Dutzenden andere auch) irgendwo auf dem Fußboden den Schlafsack ausgerollt.
Blöd wenn auf See eine Gangtür geöffnet wird, und sich die vermeintlich ruhige Ecke als Zugang zur Spielothek entpuppte. Ist uns bei der ersten Überfahrt passiert.![]()
PS:
Mittlerweile fahren wir (aus Sachsen kommend) mit dem Pkw nur noch die Brücken. Völlig Stressfrei (denn Brücken haben keine Abfahrtzeiten, sogar einen Tag späte sind die noch da), für uns mit Brobizz und Bropas viel preiswerter und dazu auch noch deutlich (!) schneller. Wir fahren Nachts und ich stehe aus dem Vogtland kommend, nach 7,5 Stunden auf dem Rastplatz Skånegården gleich hinter der Mautstation/Grenzübergang Öresundbrücke. Die Fährfahrt Rostock-Trelleborg allein dauert schon 6 Stunden.
Sehr sportlich wo doch schon 4 stunden bis nach hamburg gebraucht werden![]()
Klar kannst auch mit womo bis nach nynäshamn fahren .. nur mit den kabinen ist es da ganz eng und 18 stunden im sessel würde ich mir auch nicht antunConnyundOle hat geschrieben: 17. Mai 2022 11:50Funktioniert das auch für Womos oder normale PKW?kellle hat geschrieben: 17. Mai 2022 11:03 So sieht das aus.Nur noch mit Kabine.Mit Hansa Destinations spart man sich auch einen Haufen Kilometer.
hamburg malmö 364 km dann bist wohl bei knapp 400 mehr km denn über die 9 nach rostock ist auch kürzer als nach hamburg und ich fahre im sommer für 380 euro mit fähre und kabine ... denk so einfach geht das rechnen dann doch nicht selbst wenn man sich die zeiten schön redet und wenn die fähre 1 stunde länger nach trelleborg braucht ob man dann noch soviel umweg machen muss.... grins viele wege führen nach schwedent.klebi hat geschrieben: 17. Mai 2022 14:14Wenn man die Fähre wählt, ist eine Kabine extrem sinnvoll und macht preislich das Kraut auch nicht mehr fett.Ekbacken hat geschrieben: 17. Mai 2022 10:51Man gibt im Urlaub soviel Geld aus, da sollte auch eine Kabine bei sein
Aber die Fähren (bei uns Rostock-Trelleborg) sind mir mittlerweile zu teuer, zu unflexibel und verlängern die Fahrzeit in unserem Fall um mindestens 4 Stunden pro Fahrt (mit Karenzzeit für etwaige Staus und einer Stunde Ankunft im Fährhafen vor der eigentlichen Fährabfahrt, sind es pro Strecke sogar 6 Stunden länger). Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu schade.
Und mein Geld auch.
Gerade mal geschaut. TT verlangt für die Überfahrt Hin- und zurück mit Kabine mittlerweile 642 Euro.
Die Brücken kosten hin- und zurück mit brobiz und bropas nur 99,20 €, dazu kommen in unserem Fall noch 250 Mehrkilometer je Strecke. Das sind für einen Pkw mit 40 Cent/km noch mal 200 Euro zusätzlicher Fahrtkosten.
Über die Brücken sparen wir also pro Reise sagen und schreibe 350 Euro (und wir fahren 2-3x im Jahr nach Schweden), sind 6 Stunden eher am Ziel und ehrlich gesagt empfinde ich eine durchgehende Autofahrt also sehr entspannend.
Wie bereits geschrieben fahre ich mehrmals im Jahr nach Schweden. Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren. Per Brücke und auch per Fähre.michaelch hat geschrieben: 17. Mai 2022 19:56denk so einfach geht das rechnen dann doch nicht selbst wenn man sich die zeiten schön redet
Bei den Kilometern hast du aber Recht. Ich hatte nicht aufgepasst und google.maps wählte die Route über Saßnitz.michaelch hat geschrieben: 17. Mai 2022 19:56 hamburg malmö 364 km dann bist wohl bei knapp 400 mehr km denn über die 9 nach rostock ist auch kürzer als nach hamburg
In Rostock wohnend, spielt für dich die Reisezeit nach Schweden vermutlich sowieso nur eine untergeordnete Rolle.kellle hat geschrieben: 19. Mai 2022 09:29 Eine schöne Alternative bietet jetzt ja Hansa Destinations.
So sehen wir das auch. Es sei denn, wir haben auf der Rücktour noch Zeit.kellle hat geschrieben: 20. Mai 2022 10:13 Das ist wohl richtig,aber man spart einen Haufen Kilometer und kommt ausgeruht an.
Ich gehe mal davon aus, die meinst mit Kilometern die diesbezüglichen Fahrtkosten, stimmts?
Das ist ja alles relativ. Die Anfahrt bis nach z.B. Rostock hätten wir auch so.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste