Hej Fiskemichel,
Ich bin angemeldet bei einem Testcenter im Westerwald - das wird für dich kaum erreichbar sein.
Habe das letzte Woche angetestet und da bekomme ich tatsächlich das Ergebnis nach 20 bis 30 Minuten per E-Mail auch automatisch in englisch.
Versuche vorher beim DRK und bei verschiedenen Apotheken hier in der Gegend waren eher negativ bzw. "schwammig" in ihren Aussagen.
Ich war wohl der erste, der nach einem Nachweis in englisch gefragt hat. Selbst in der etwas größeren Stadt Koblenz hat man mich entgeistert angeschaut.
Anfragen per E-Mail wurden überwiegend ignoriert.
Auf freundliche Unterstützung hier aus dem Forum habe ich auch ein Nachweis-Formular in englisch in PDF erhalten, welches ich umwandeln und bearbeiten konnte.
Ist aber nun nicht mehr nötig.
In größeren Städten und in der Nähe der Fähren, z. B. In Kiel, ist man wohl besser darauf eingestellt und man kann vor Anfahrt auch dort schnell noch einen Test machen.
Kann bzw will ich aber nicht riskieren bei meiner langen Anfahrt - vor 2 Jahren habe ich trotz 3 bis 4 Stunden Reserve in der Fahrzeit wegen Sperrung der Autobahn die Fähre buchstäblich in letzter Minute erreicht - und die fährt halt nur einmal in 24h ab Kiel.
Schönen Urlaub in Schweden wünsch ich dir.