Im Schwedenforum tauschen sich viele Schwedenfans über Urlaub in Schweden, Arbeiten in Schweden, Anreise nach Schweden, Nachrichten aus Schweden und vielen weiteren Themen aus
Eigentlich hätte ich mich hinlegen und in der Horizontalen meine Promille abbauen wollen, aber dazu ist keine Zeit. Packen und vor allem Küche und Maschinenraum besichtigen, das sind die letzten Highlights vor der Einfahrt in Stockholm.
Im Maschinenraum verbreiten die beiden 600PS-Volvo-Motoren brütende Hitze - es empfiehlt sich, vor dem Betreten alle entbehrliche Oberbekleidung abzulegen. Sonst friert man, wenn man wieder draussen ist.
In unmittelbarer Nähe des Rathauses (stadshus, nicht rådhus !!) legen wir an. In strömendem Regen verabschiedet sich die gesamte Crew, nunmehr wetterfest gekleidet, von jedem/r einzelnen Passagier und hilft uns beim Ausladen des Gepäcks, das heisst, sie übernehmen die schweren Stücke.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 20. August 2019 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Dann geht alles ganz schnell. Aufgrund des Dauerregens gibt's keine langen Abschiede, sondern die Mitreisenden verschwinden paar- oder gruppenweise in den aufgefahrenen Großraumtaxis. Der einzige Single - meinereiner - flüchtet sich in die überdachte Aussenanlage eines nahe gelegenen Eiscafes. Dort bekommt man Kaffee mit påtår und eine Decke in den Landesfarben.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Grizzly2 am 23. August 2019 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das war aber auch viiiel Arbeit - doch mit Kompliment "Es hat sich gelohnt".
Ich habe jeden Aus- und Einstieg, jede Momentaufnahme, jedes Unwohl- u. -sein, jede Temperaturschwankung, die Essens- u. Getränkeaufnahme (Met) - registriert. BRAVO für Deine schöne Urlaubsübertragung!!!
Meine Wünsche an Dich, dass Du noch lange und gesund Zeit darauf verwenden kannst, Urlaubsidyllen einzufangen - auch für uns.
Hej do lieber Grizzly2.................mamu