ich plane meine Gegenstände nach Schweden mitzunehmen

Bisher habe ich ein Angebot bei einer Spedition mit einer Beiladung bekommen, vielleicht hat jemand schon mal Erfahrungen mit Sammeltransporten oder Teilladungen gemacht und kann mir ein bisschen darüber erzählen, bzw schreiben hier ja viele LKW-Fahrer die mir dazu vielleicht etwas mehr erzählen können.

Zudem hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge wie ich das ganze recht "günstig" über die Bühne bringen könnte. Auf die Möbelstücke zu verzichten, meine Kartons per Post zu verschicken und die Möbel neu kaufen kommt auf das gleiche, bzw. etwas mehr heraus als auf das Angebot der Spedition und dazu kommen die Sachen vielleicht auch mehr beschädigt an, daher lohnt sich der Postweg nicht.
Nach Leihwagen für die Strecke habe ich auch schon gesucht, denn das würde alles in einen Van passen, jedoch habe ich aber entweder zu schlecht gesucht oder es kommen wirklich nur Ergebnisse mit unglaublichen Preisen heraus, die mich über das doppelte kosten würden und da komme ich mit der ADAC Mitgliedschaft auch nicht besser weg.

Ich verkaufe mein Auto und nehme es nicht mit. Das heißt mein Freund müsste aus Schweden herfahren und mit einem Anhänger die Sachen und mich mitnehmen, durchgerechnet kommen wir da auch nicht wirklich viel günstiger weg, es ist eine sehr lange Strecke und dazu im Winter. Ich komme aus einem Gebiet wo es heftige Schneeeinbrüche gibt, da groß was zu riskieren möchte ich auch ungern, daher erscheint mir eine Spedition bisher am besten und das Angebot ist auch schon sehr gut, zumindest würde ich das als Neuling was Umzüge angeht mal behaupten. Ich wollte einfach nur noch andere Erfahrungen oder Vorschläge einholen.