Hallo „smile“-Emoticon:) Seit einem Monat bin ich zis-Stipendiatin. zis ist eine Stiftung für Studienreisen und fördert ein Reiseprojekt mit einem Stipendium in Höhe von 600 Euro. Auf einer vierwöchigen, selbstorganisierten Reise verfolge ich mein selbstausgesuchtes Reisethema, nämlich schwedische Klischees und Stereotypen. Anschließend muss ich einen Reisebericht darüber verfassen. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich nur die 600 Euro zur Verfügung habe für Verpflegung, Unterkunft, Fahrkasten und sonstige Kosten, die noch anfallen werden. Somit ist das Budget für vier Wochen knapp bemessen. Allerdings ist es uns erlaubt auf der Reise Geld hinzuzuverdienen oder für eine Unterkunft zu arbeiten.
Meine Reisezeit wird voraussichtlich Mitte Juli bis Mitte August sein.
Meine Frage wäre, ob ihr Gastfamilien in Stockholm, Göteborg, Malmö , Smaland und Värmland kennt? Oder ich bei irgendjemanden unterkommen könnte?
Außerdem wollte ich fragen, ob jemand Interesse hätt sich mit mir zu treffen, wenn ich in Schweden bin und mir ein paar Fragen bezüglich meines Themas zu beantworten, da ich hinterher einen 20-seitigen Reisebericht schreiben muss.
Danke!
An alle aus Stockholm, Göteborg, Malmö, Smaland und Värmland