Meine Frau und ich wollen im nächsten Jahr ( Ende April - Anfang Mai ) unseren ersten Schweden Urlaub .
Bei der Suche nach Informationen bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen von euch der mir die eine oder andere Frage beantwortet .
Wir wollen uns im Bereich Karlskrona ( oder im Süd Schweden +- ab Malmö in etwa einen Radius von ca. 200 km ) ne Haus mieten . hier sollte es aber nicht weiter wie in höhe Göteborg gehen.
Zur Anfahrt - Anreise wollen wir auf jeden mit der Fähre von Puttgarten Rødby- nach Schweden anreisen.
Wir das sind zwei Personen + 3 kleine Hunde die Schweden erobern wollen

- Unsere Unterkunft sollte also für 2 Personen + 3 Hunde geeignet sein .
- die Unterkunft sollte wenn möglich so nah wie möglich am Wasser sein , auch ziehen wir die Ostsee vor und es sollte kein See sein wenn möglich.
- Bis wann sollte man spätestens das Haus gebucht haben ? Ist es vom Vorteil so früh wie möglich zu Buchen oder sollte man sich auf Last Minute verlassen ?
- Was sollte man u.a an Lebensmittel unbedingt aus Deutschland mitbringen ? was ist gegenüber Deutschen Preisen in Schweden in etwa gleichwertig und es würde sich nicht lohnen aus Deutschland nach Schweden mit einzuführen ?
- Wir Planen einen Urlaub von 14 Tagen + x
- Umtausch von Bargeld am besten hier oder in Schweden ?
- Was sollte man noch wissen für einen gelangenden Schweden Urlaub ?
Über eure Antworten + Tipps freuen wir uns schon jetzt..
-