Ein Mann namens Ove
- alltid Sverige
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ein Mann namens Ove
Hej
ich war gestern abend im Kino und habe mir - endlich - den "Ove-Film" angesehen
ich fand ihn sehr unterhaltsam, witzig und tragisch zugleich
Rolf Lassgard glänzte wirklich in seiner Rolle als pedantischer "Wächter" über Mülltrennung und Falschparker in "seiner" Straße
und dank Maskenbildner und einem stoischem Gesichtsausdruck herrlich anzusehen
sehr schön und ergreifend fand ich auch die immer wieder eingestreuten Szenen über den jungen Ove von der Kindheit, Jugend bis zum frischvermählten Ehemann ...
diese knapp zwei Stunden sind wirklich schnell vergangen und es war auch zu keinem Zeitpunkt "langatmig" ...
ich werde ihn mir noch mal anschauen, das steht fest
liebe Grüße
aS
ich war gestern abend im Kino und habe mir - endlich - den "Ove-Film" angesehen
ich fand ihn sehr unterhaltsam, witzig und tragisch zugleich
Rolf Lassgard glänzte wirklich in seiner Rolle als pedantischer "Wächter" über Mülltrennung und Falschparker in "seiner" Straße
und dank Maskenbildner und einem stoischem Gesichtsausdruck herrlich anzusehen
sehr schön und ergreifend fand ich auch die immer wieder eingestreuten Szenen über den jungen Ove von der Kindheit, Jugend bis zum frischvermählten Ehemann ...
diese knapp zwei Stunden sind wirklich schnell vergangen und es war auch zu keinem Zeitpunkt "langatmig" ...
ich werde ihn mir noch mal anschauen, das steht fest
liebe Grüße
aS
"Eine Freude vertreibt hundert Sorgen"
Re: Ein Mann namens Ove
Eins meiner Lieblingsbücher, unbedingt lesenswert.
Der Film setzt die Geschichte hervorragend um, was ja leider nicht immer der Fall ist.
Also, beides empfehle ich sehr.
Liebe Grüße/Helma
Der Film setzt die Geschichte hervorragend um, was ja leider nicht immer der Fall ist.
Also, beides empfehle ich sehr.
Liebe Grüße/Helma
Re: Ein Mann namens Ove
Hallo,
am Dienstagabend, 19. 04. 2022, zeigt das ZDF den schwedischen Erfolgsfilm " Ein Mann namens Ove " um 20.15 h.
Glad Påsk önskar
Annemie
am Dienstagabend, 19. 04. 2022, zeigt das ZDF den schwedischen Erfolgsfilm " Ein Mann namens Ove " um 20.15 h.
Glad Påsk önskar
Annemie