Haus in Schweden geerbt...

Käthe Kruse
Beiträge: 9
Registriert: 2. November 2015 07:44

Re: Haus in Schweden geerbt...

Beitrag von Käthe Kruse »

Ja, wie gesagt, wir möchten das Ofenrohr nächstes Jahr installieren, bzw. einbauen lassen. Gerade hoch durch das Dach. Voraussichtliche Länge des Ofenrohrs ca. 4 m. Da wäre es interessant, was das kosten soll.

Eine Frage noch, kostet eine Hausverwaltung eigentlich monatlich etwas oder nur, wenn vermietet wird? Also z.b. das Haus wöchentlich Summe x kostet und die Hausverwaltung zieht sich davon dann die Kosten ab. ... ??
Einige von euch inseriern ja auch hier. Kostet das was. Kann mann das auch selber "gestalten" also einstellen, mit Fotos etc.? Ähnlich wie bei e-bay.

lg
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



xy kroppefjaellfan
Beiträge: 6
Registriert: 1. November 2012 07:44

Re: Haus in Schweden geerbt...

Beitrag von xy kroppefjaellfan »

Hallo, war lange nicht im Forum, daher auch erst jetzt die Antwort.
Wir haben gute Erfahrung mit dem "Kaminhuset" in Färgelanda gemacht. Sie habe bei uns einen Ofen umgesetzt, neue Anschlüsse an den Kamin gelegt und einen alten Kachelofen wieder angeschlossen und in Gang gebracht. Außerdem haben sie sich auch gleich noch um die Abnahme durch den Schornsteinfeger gekümmert. Und das alles, während wir in Deutschland waren. Als wir das nächste Mal kamen, lag die Genehmigung auf dem Tisch und das Haus war pikobello sauber hinterlassen!
Der Chef ist schon recht alt, seine Tochter macht inzwischen mit. Und noch ein weiterer Mitarbeiter. Der Alte weiß super bescheid. Es ist nicht immer ganz leicht, jemanden zu erreichen.
Preislich war das ein Bruchteil...
Hoffentlich noch nicht zu spät. Seine Nummer kann ich bestimmt nochmal rausfinden, wenn Du willst.
Viele Grüße
Kroppefjällfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast