Hej, ich bin Janina

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Kiwibird

Hej, ich bin Janina

Beitrag von Kiwibird »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und dachte es ist eine gute Idee mich als erstes hier vorzustellen. Mein Name ist Janina, komme gebürtig von der Nordsee aus Cuxhaven. Die Liebe hat mich aber ganz in den Süden nach Friedrichshafen verschlagen. Ich hatte gleich mehrere Gründe mich in diesem Forum anzumelden. Zum einen habe ich schon ein paar sehr positive Erfahrungen in Dänemark machen dürfen im Bezug auf meine Ausbildung.. habe dort meinen Auslandsaufenthalt verbracht und meine Abschlussarbeit bei einem dänischen Prof geschrieben und war überrascht wie unkompliziert alles sein kann. Insgesamt war alles sehr angenehm und unkompliziert (anders wie bei uns in Deutschland). Einfach kommunizieren was man möchte und es klappt. Im August bin ich angefangen und lerne jetzt Dänisch (als 4.Fremdsprache). Ein paar Bekannte in Schweden habe ich auch. Allesamt sehr nett.

Ich möchte mich aber auch beruflich umschauen und hören welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der aus Deutschland schon nach Schweden gezogen ist und berichten kann. Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, bin ich Akademikerin und finde es im Moment unwahrscheinlich schwer einen Job zu finden.

LG
Kiwi
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Hej, ich bin Janina

Beitrag von Mona-Linnea »

Hej Janina, willkommen im Forum!
M-Lin
Antworten