Framsidan hat geschrieben:Lukä hast du überhaupt schon mal eine schwedische Luciafeier mitgemacht? Oder z.B. in einem Kindergarten wenn die Kleinen stolz da Lucia feiern?
Ich glaube kaum dass du nach ein paar Monaten in Schweden das gleiche Gefühl für dieses Fest hast wie die Eingeborenen.......
Ich feiere heuer mein 37. Lucia hier (2 schon vor meiner Einwanderung hier) und GG seit er lebt.
Mann, Framsi mach mal ruhig und schalte mal einen Gang zurück. Wir wissen ALLE, dass du die ultimative und EINZIGE Auswanderin bist und dass ALLE ANDEREN keine Ahnung haben. Du schmierst es uns ja auch ständig und bei jeder Gelegenheit aufs Brot. Nur weil ich sage, dass es MIR PERSÖNLICH völlig egal ist, ob Männlein oder Weiblein die Lucia spielt, machst du gleich wieder einen riesen Aufstand, als wenn man DICH persönlich auf tiefste beleidigt hätte mit dieser Aussage. Nur weil ich noch nicht 1000 Jahre in Schweden lebe, so wie du, darf ich hier nicht meine persönliche Meinung kundtun? Du kannst deine Meinung haben, und alle anderen duerfen das auch, verdammt noch mal. Wir sprechen ja hier nicht ueber ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Achso, falls du es vergessen hast. Ach DU bist keine "Eingeborene".