Hej hej från Schweiz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
SCANIA

Hej hej från Schweiz

Beitrag von SCANIA »

:flagge3: Hej Schweden Freunde :flagge3:

Ich heisse Marco, komme aus der Schweiz und bin junge 23. Jahre alt......
Seit ich 14. Jahre jung bin möchte ich nach Schweden auswandern. Warum???? Weil ich in der Schweiz die weite der Natur vermisse.Viele denken jetzt sicher "Spinnt der, Ihr habt da schöne Berge!!!" (Wenn Sie nicht alles verbauen würden....) Und ich suche das extreme.... Die fast unendliche Weite!! Ich möchte mein Nachbar nicht 1km neben mir ich möchte ihn 30-50km weit weg von mir. Keine Angst, ich komme sehr gut mit andern Leuten klar in meiner Umgebung... aber ein Blockhaus, 10. Huskys und vielleicht als Luxus ein kleiner See vor dem Haus am Waldrand ist doch ein Traum. Zumindest für mich. :doppelwink:
Ich Liebe die Kälte, den Schnee, die Ruhe.... ja ich bin anders weder andere 23. Jährige jungs die nur Party im Kopf haben. Sport ist mein Leben, ein Tag ohne Sport ist für mich ein verlorener Tag!!
Ich wandere erst nach Schweden aus, wenn ich die Sprache sehr gut beherrsche, eine Wohnung und Arbeit bereits in Schweden habe. Nicht wie diese Goodbye Deutschland Helden die nach Mallorca auswandern und nicht mal Englisch, geschweige Spanisch können... da frag ich mich immer :roll: Aber: Jeder Mensch macht Fehler, auch ich, aber nicht jeder lernt daraus. Tja.
Arbeiten möchte ich entweder wie gesagt auf einem Husky Camp für Touristenfahrten, etc. ODER als LKW Chauffeur in ganz Skandinavien, was jedoch mein Wohntraum im Wald erheblich gefährdet. Aber es ist einer meiner Traumjobs..... Mal schauen. Vielleicht werde ich auch Verkäufer in einem Fischladen, wer weiss das schon. :lol:
Ich bin ein SEHR fröhlicher Mensch, lache viel und bin grosser Elch/ Rentier Fan.
Hier drin suche ich weitere gleichgesinnte Schweizer/ innen die vielleicht schon in Schweden wohnen oder einfach Schweden Fan sind :Flagge2:
Was braucht Ihr noch zu wissen... ach: Ich spreche euch mit DU an, weil es in Schweden üblich ist und ich bin sehr ehrlich/ direkt. ;)
Wünsche euch alles Gute und hoffe auf VIEL SCHNEE diesen Winter!!!! :champion:

Euer Marco aus der Schweiz :bowler:
Jag älskar Sverige
Advertisement
Missi
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Hej hej från Schweiz

Beitrag von Missi »

Hej Marco und herzlich willkommen bei uns im Forum :flagge3:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Träume ...

auch uns zieht es jedes Jahr im Urlaub in die verträumte schwedische Natur fern ab von allem Tourismus
herrlich diese Einsamkeit 8)

LG de Missi
SCANIA

Beitrag von SCANIA »

Vielen Dank :thumbsup: Ich habs leider noch nicht geschafft. Möchte mal mit dem Motorrad gehen....
Jag älskar Sverige
Timmerhugaren
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Timmerhugaren »

Hej Marco

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir kommen ebenfalls aus der Schweiz (Region Basel). Früher waren wir des Öftern in Schweden in den (Angel-)Ferien. Seit 2012 haben wir in Mittelschweden ein Doppelhaus, welches wir seitdem am Renovieren sind.

Ca. 5-6 Mal im Jahr sind wir für ein paar Wochen da oben und geniessen die Natur in Schweden.

Schau doch mal vorbei :-flagge2

Gruss

Christian
pbesch
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pbesch »

Hej hej aus dem Luzerner Seetal.

Herzliche Willkommen im Forum.

Auch wir sind einige Wochen pro Jahr in Schweden, am Göta Kanal / Vänern.
Gruss vom Göta Kanal
Sabina
SCANIA

Beitrag von SCANIA »

Vielen Lieben Dank euch!!! Ich komme übrigens aus dem schönen Toggenburg. Freut mich, dass es einige Schweizer hier hat :superok:
Jag älskar Sverige
Antworten