Ich heisse Marco, komme aus der Schweiz und bin junge 23. Jahre alt......
Seit ich 14. Jahre jung bin möchte ich nach Schweden auswandern. Warum???? Weil ich in der Schweiz die weite der Natur vermisse.Viele denken jetzt sicher "Spinnt der, Ihr habt da schöne Berge!!!" (Wenn Sie nicht alles verbauen würden....) Und ich suche das extreme.... Die fast unendliche Weite!! Ich möchte mein Nachbar nicht 1km neben mir ich möchte ihn 30-50km weit weg von mir. Keine Angst, ich komme sehr gut mit andern Leuten klar in meiner Umgebung... aber ein Blockhaus, 10. Huskys und vielleicht als Luxus ein kleiner See vor dem Haus am Waldrand ist doch ein Traum. Zumindest für mich.
Ich Liebe die Kälte, den Schnee, die Ruhe.... ja ich bin anders weder andere 23. Jährige jungs die nur Party im Kopf haben. Sport ist mein Leben, ein Tag ohne Sport ist für mich ein verlorener Tag!!
Ich wandere erst nach Schweden aus, wenn ich die Sprache sehr gut beherrsche, eine Wohnung und Arbeit bereits in Schweden habe. Nicht wie diese Goodbye Deutschland Helden die nach Mallorca auswandern und nicht mal Englisch, geschweige Spanisch können... da frag ich mich immer
Arbeiten möchte ich entweder wie gesagt auf einem Husky Camp für Touristenfahrten, etc. ODER als LKW Chauffeur in ganz Skandinavien, was jedoch mein Wohntraum im Wald erheblich gefährdet. Aber es ist einer meiner Traumjobs..... Mal schauen. Vielleicht werde ich auch Verkäufer in einem Fischladen, wer weiss das schon.
Ich bin ein SEHR fröhlicher Mensch, lache viel und bin grosser Elch/ Rentier Fan.
Hier drin suche ich weitere gleichgesinnte Schweizer/ innen die vielleicht schon in Schweden wohnen oder einfach Schweden Fan sind
Was braucht Ihr noch zu wissen... ach: Ich spreche euch mit DU an, weil es in Schweden üblich ist und ich bin sehr ehrlich/ direkt.
Wünsche euch alles Gute und hoffe auf VIEL SCHNEE diesen Winter!!!!
Euer Marco aus der Schweiz