Kalmar????

Antworten
Muriel666

Kalmar????

Beitrag von Muriel666 »

Hallo

Wir haben vor nächstes Jahr nach Kalmar zu fahren.War schon mal jemand dort und kann uns etwas berichten?Wir fahren mit 2 Kindern.Bietet die Gegend dort viel für Unternehmungen?Schön ist sie sicherlich allemal.Bis jetz waren wir erst in Varberg,Kungsbacka uns Vexjo.Über Tips und Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jenny :-thank
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Schwedenigel
Beitrag von Schwedenigel »

Hej,

also ioch kann nur sagen Kalmar ist ganz nett, aber wir haben es auch immer nur auf der Durchfahrt nach Öland besucht. Aber auf Öland gibt es jede Menge zu sehen:

Im Norden den Trollwald, die Schlossruine in Borgholm, den Sommersitz des Königs in Solliden, im Süden die alte Burg Eketorp und das Naturschutzgebiet rund um Ottenby an der Südspitze und vieles vieles mehr.
Und wer KInder hat wird um denm zentral an der Brücke liegenden Tier & Vergnügungspark nicht herum kommen.

In Kalmar selbst ist das Schloss eine Besichtigung wert.
Luna

Kalmar

Beitrag von Luna »

Kalmar ist wunderschön zum bummeln, hat mediteranes Flair, ein sehenswertes Schloß ( im Sommer finden dort Ritterspiele/mittelalterl. Markt statt. Sehr sehenswert ist auch der Dom und die anliegenden kleinen Gassen sollte man unbedingt alle anschauen, sehr gute Fotomotive!
Mir pers. hat der Hafen, sowie das Klapphuset ( Waschhaus) , am Rande des Hafens gelegen, gefallenh. Es wird heute noch benutzt und es ist eine ganz eigenartige, ruhige Athmosphäre dort drinnen.
Wenn ich mich recht erinnere ist im Museum am Hafen eine Ausstellung von Jenny Nyström ( hoffentlich ist es eione Dauerausstellung).
Luna
bjoerkebo
Beitrag von bjoerkebo »

Hej.

also in der Gegend von Kalmar gibt es schon einiges.
Wir haben die zweite Woche unseres Urlaubs etwa eine Std.Autofahrt in Oskarshamn in einem Stugadorf gewohnt,direkt an einer kl.Bucht der Ostsee.

In Kalmar selbst waren wir nur im Schloss Kalmar,das sehr sehenswert ist.
sind dann aber weiter nach Öland.Aber in dieser Woche dort haben wir schon einige Städte wie Vimmerby, mit natürlich Bullerbü und den Katthulthof von Emil bzw.Michel aus Lönneberga besucht. Für Kinder toll,aber selbst als Erwachsener werde wieder Kindheitserinnerungen wach.

Schau dir doch einfach mal die Homepage von Kalmar an,nimm dir die Karte dabei,welche Städete in der näh.Umgebung sind und stöber ein wenig auf den Kommunseiten.Meist sind sie auch auf deutsch.

Viel Spaß beim stöbern :-winker
Schwedensommer
Beitrag von Schwedensommer »

Hej Jenny,

Kalmar und die Gegend drumherum ist sehr sehenswert. Die Ostsee, die Nähe zum Glasreich, die Nähe Ölands sind schon ein plus. Wohne selbst ca. 40km nördlich von Kalmar und weis daher von was ich spreche.

Kalmar ist eine recht lebhafte Stadt, verglichen mit anderen verschlafenen Städtchen drumherum, in der Nähe ist dann noch Mönsterås mit älterem Stadtkern, Pataholm und Timmernabben, ältere Fischerdörfer usw.

Es gibt hier viel zu entdecken.

Gruss

Markus
bjoerkebo
Beitrag von bjoerkebo »

Hej Markus!

War vor zwei Wochen auch in Blomstermåla,haben Bekannte die dort ein Haus haben.Nettes Örtchen,hat mir gut gefallen.
Leider fehlte mir zu meinem Glück nur noch ein Elch;-)
Wir selbst haben in Gunnarsjö in Oskarshamn gewohnt.

Gruß,
Miriam
Antworten