Mehr weiss ich leider auch nicht.maggan hat geschrieben: Ich habe noch einen traurigen Anlass mich heute hier zu melden. Kurz nach seiner Rückkehr von einem mehrwöchigen Urlaub in Schweden verstarb ganz plötzlich "Björnen" vergangener Woche. Seine Bilder und Kommentare werde ich vermissen.
Es grüßt euch
maggan
Ich werde ihn, seine Bilder und seine hilfreichen PN vermissen. Persönlich haben wir uns leider nie kennengelernt.
Ich hab das als allgemeines Thema reingesetzt, weil ich nicht weiss, ob wir hier eine Rubrik für Trauerfälle haben. Wir werden ja alle älter, viele, wie ich, sind zumindestens schon über 60, und als Hausarzt, der die Geburtsdaten seiner verstorbenen Patienten kennt, weiss ich, dass die Einschläge immer näher kommen.
Auch fände ich es pietätlos, wenn jetzt bei seinen Beiträgen jetzt irgendwann nur noch steht: "Ehemaliges Mitglied", oder "verstorben". In einem anderen Forum (nicht meinem) haben sie eine sehr anrührende Möglichkeit gefunden, die man auch für Björnen realisieren könnte:
http://www.schoener-reisen.at/forum/sho ... l-2/page13
(Beitrag Nr. 125 d.h. 5. Beitrag von oben, bitte achtet auf das Benutzerbild der mittlerweile verstorbenen "Stefferl").
D.h. man könnte sein Bild in seinen Beiträgen belassen, und ein RIP oder das Todesdatum, wenn bekannt, reinsetzen.
Vielleicht gibts ja auch eine schwedische Sitte für solche Anlässe, da weiss ich nicht Bescheid.
Herzliche Grüße,
Grizzly.