Deutsche Krankenkasse will von schwedischer Rente die jetzt zur Zeit noch nach Deutschland überwiesen wird und keine große Summe ist Pflegeversicherungsbeitrag kassieren obwohl meine Mutter 82 Jahre selbst eine eigene kleine Deutsche Rente und Witwenrente bekommt und von beiden Deutschen Renten Krankenkassen Beitrag und Pflegeversicherungs Beitrag bezahlt wird.
Sie soll von 2011 bis heute Nachweise der Svenska Pension zur Krankenkasse schicken das heißt man will von 2011 bis heute zuzätzlich Pflegeversicherungsbeiträge abkassieren obwohl dem Deutschen Rententräger seit Jahren bekannt ist das meine Mutter noch eine kleine Auslanndsrente bezieht.
Angeblich gibt es ein Gesetzt erlassen von 2011 das die Krankenkasse auf einmal umsetzten will, wir wohnen im NRW und bekamen die Post aus Hamburg.
Dem Schwedischen Rentenamt ist dieses Sachlage nicht bekannt dort hin hat meine Mutter schon telefoniert.
Ich als Ihre Tochter finde das schon ein Starkes Stück zumal ich auch Geschwister habe die in Schweden geboren wurden leider wurde mein Bruder damals hier in Deutschland tot gefahren meine Schwester ging hier in Deutschland zur Schule von diesen beiden Kinder bekommt meine Mutter hier in Deutschland keine Erziehungszeiten anerkannt dies hat jetzt nichts mit dem Thema zu tuen nur in meinen Augen ist es einfach nur ungerecht.
Nur eins wissen wir jetzt wir wollen erst recht Tillbacka till Sverige !!