Ales stenar und Kåseberga in Österlen
-
alltomsverige
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wer im südlichen Teil Österlens unterwegs ist und Löderup in Richtung Küste hinter sich lässt, trifft nach wenigen Kilometern auf den Östra Kustvägen, der Simrishamn mit Ystad verbindet. Biegt man an dieser Kreuzung rechts ab, also Richtung Ystad, taucht nach ungefähr 2 Kilometern linkerhand die pittoreske Ortschaft Kåseberga auf. Vom Parkplatz am Ortsrand von Kåseberga erreicht man nach einem Fußmarsch von in etwa siebenhundert Metern Ales stenar (Deutsch: Die Steine von Ale). Die Steinsetzung liegt auf der einen Seite auf einem Hügel über der Ortschaft. Auf der anderen Seite fällt die Steilküste in etwa dreißig Meter in die Ostsee ab....
Mehr Informationen und Bilder zu Ales stenar und Kåseberga sind in meinem Blog zu finden:
http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... -osterlen/
Mehr Informationen und Bilder zu Ales stenar und Kåseberga sind in meinem Blog zu finden:
http://alltomsverige.wordpress.com/2014 ... -osterlen/
-
schwarzbart
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Ales stenar und Kåseberga in Österlen
Ist sehr zu empfehlen, in Kåseberga gibt es auch eine gute Fiskröckerie und einen WOMO Stellplatz
Rechtschreibfehler sind Absicht und können vom Entdecker behalten werden
-
werner
Re: Ales stenar und Kåseberga in Österlen
Hallo.
Wir waren 2012 in Kåseberga wirklich sehenswert Ales Stenar.
Der Parkplatz/Stellplatz ist nicht schlecht. Der hintere Teil mit Schatten und Wiese.
Angrenzend ein Sportplatz und Tennisplatz.
Bei der Sanitäranlage des Sportplatzes kann man auch V/E die Duschen dort sind allerdings nicht zu empfehlen.
Am Abend so gegen 18 Uhr kommt ein Herr/Dame vom Touristenbüro kassieren, ich glaube es waren wohl 120skr.
Wir waren 2012 in Kåseberga wirklich sehenswert Ales Stenar.
Der Parkplatz/Stellplatz ist nicht schlecht. Der hintere Teil mit Schatten und Wiese.
Angrenzend ein Sportplatz und Tennisplatz.
Bei der Sanitäranlage des Sportplatzes kann man auch V/E die Duschen dort sind allerdings nicht zu empfehlen.
Am Abend so gegen 18 Uhr kommt ein Herr/Dame vom Touristenbüro kassieren, ich glaube es waren wohl 120skr.
Grüsse aus der Schweiz
Werner
Gott schütze uns vor Sturm und Wind. Und Camper die keine sind.
Werner
Gott schütze uns vor Sturm und Wind. Und Camper die keine sind.