Nachdem wir ein paar Probleme mit der Anmeldung hatten, haben wir uns nochmal neu registriert

Wir, das sind mein Mann Maik unser drei Kinder (6Mon., 6 Jahre & 9 Jahre) und ich, sind schon seit nun über 6 Jahren Schweden-Fans. Mein Mann ist gelernter Tischler und ist aber auch als Drechsler, Zimmermann und Bildhauer tätig. Er hat seine eigene Werkstatt und ist nicht nur im Bereich Holz unterwegs, sondern hat seine Erfahrungen in vielen Bereichen über die Jahre erweitern und ausbauen können (Fliesen legen, Dachdecken, kleine Holzhäuser bauen, Parkett verlegen). Hat diesbezüglich auch ein paar Lehrgänge und Schulungen besucht.
Nun wollen wir (eigentlich schon seit 2013) auswandern. Leider ist im letzten Jahr unser mittelster Sohn schwer erkrankt, sodass uns ein mehrmonatiger Krankenhausaufenthalt erst einmal ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Jetzt ist er wieder komplett gesund und wir wollen unseren Plan erneut antreten. Gewappnet mit Grundkenntnissen in der schwedischen Sprache wollen wir nun gern unseren Traum leben geleitet von unserem Motto:
"Ob sich ein Weg lohnt, weißt du erst, wenn du losgegangen bist!"
Ich hoffe wir finden nun ein paar schwedische Kontakte und gleichgesinnte Schweden-Fans hier übers Forum.
Många hälsningar
Carolin & Maik