Hej VasaVän,
eigentlich ist es noch zu früh am Tage für mich, um auf einen so korrekt formulierten und dem ersten Anschein nach inhaltlich eindeutigen Beitrag mit der nötigen Tiefe, aber ohne allzuviele Ausschweifungen zu antworten - nichtdestotrotz:
VasaVän hat geschrieben: Hab aber eigentlich immer so meine Zweifel, wenn irgendwelche Gutachten für irgendwelche Wirtschaftszweige Vorteile oder Nachteile "beweisen".
Du hast vollkommen Recht, VasaVän.
Auch Deine Einstellung einer Medienmeinung, der Du nicht aus eigenem, erlernten Wissen auf den Grund gehen kannst, nicht wirklich trauen zu wollen, stimme ich vollkommen zu.
Tatsächlich räume ich ein, dass Deine Ausführungen im Grunde, wenn auch weniger trefflich formuliert, von mir hätten sein können.
Ich nehme Deine Zeilen zum Anlass, meine eigene Urteilsfindung noch etwas kritischer als gewohnt zu überdenken.
Vielleicht werde ich einfach alt. Mag sein, ich bin des ewigen recherchierens müde - mindest in bestimmten Themenebereichen. Ginge es um eine allgemeine Aussage aus anderen Bereichen, Gesundheit/Wellness, hätte ich vielleicht nur "jajaja - erzählt Ihr mal..." gedacht. Oder, hätte mir die Mühe der Quellensuche auferlegt um Stunden später doch wieder bei Pharmakonzern-gesponsorten WHO Merkblättern zu landen.
Genug der Rechtfertigung, schliesse ich mit der Bekräftigung, dass mensch sich als Privatmensch heutzutage eigentlich nur in den allerseltesten Fällen noch eine eigen Meinung leisten kann ohne dabei schweren Selbstbetrug zu begehen.
mvh Ralf