Jobs im Handwerk oder Transportwesen in Schweden

Antworten
latoso

Jobs im Handwerk oder Transportwesen in Schweden

Beitrag von latoso »

Guten Tag,
da unsere Auswanderung im letzten Jahr aus privaten Gründen leider nicht geklappt hat, wollen wir es nun erneut versuchen..
Die schwedische Sprache wird noch gelernt, englisch ist vorhanden und ich suche einen Job im Handwerk oder Transportwesen
(arbeite zur Zeit als Lagermeister)..
Kennt jemand einen Anspechpartner nähe Växjö, bzw. Südschweden?

Danke und Gruss

Danny und Steffi mit Anhang ;)
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

vinbergssnäcka
Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Jobs im Handwerk oder Transportwesen

Beitrag von vinbergssnäcka »

Du kannst ja mal hier schauen:

http://www.arbetsformedlingen.se/For-ar ... 2d78000171

Allerdings dürfte die fehlende schwedische Sprache ein Hindernis sein. Ausserdem steht hier alles kurz vor den Sommerferien, daher sind das zZt fast nur Aushilfsjobbs. Wobei man da vielleicht noch die besten Chancen hätte, erstmal rein zu kommen.

Ab August geht es dann wieder los....

Um was für ein Handwerk handelt es sich denn? Vielleicht kann man eine eigene Firma gründen,das funktioniert mit Handwerk am Besten.
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
alpsut

Re: Jobs im Handwerk oder Transportwesen in Schweden

Beitrag von alpsut »

Hallo, leider kann ich Euch im Moment nur abraten nach Schweden zu kommen, falls Ihr nicht schon gute Kontakte und mindestens einer einen festen Job mit Jahresvertrag hat, ausser Ihr habt ein gutes finanzielles Polster. Sonst geht es Euch wie mir und Ihr seid im Winter arbeitslos, obwohl ich gute Kontakte und Sprachkenntnisse hatte, aber halt nur ein 6 Monatsvertrag. Der schwedische Arbeitsmarkt ist im Vergleich zu DE nicht so toll. Was aber oft gesucht wird, sind LKW Fahrer, Lehrer und Ärzte.
Trotzdem viel Glück
Wolfgang
Antworten